Media System hat schon ohne Grund zwei mal einen kompletten Neustart gemacht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi :D ,


    ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines smart fortwo 453 und bis jetzt ist alles absolut top :thumbsup: , bis auf eine Sache. Mir ist aufgefallen, dass das Media System schon 2 mal ohne irgendeinen Grund komplett das ganze System neu gestartet hat. Das erste mal war es, als ich ein paar Sachen eingestellt hatte und das zweite mal beim Abstellen des smarts, wo dann zum Schluss ja immer die eco-score Anzeige kommt - nur kam sie nicht, anstatt dessen war nur ein schwarzer Bildschirm und alles wurde neu gestartet.


    Hat das einer von euch auch schon mal gehabt oder ist mein System eventuell fehlerhaft? ?(


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:


    smarte Grüße, Oli.

  • Mir ist so etwas auch ein einziges mal untergekommen, seitdem nicht mehr. Ich weiß nur nicht mehr wann und warum. Ist schon länger her. Ich glaube es war mitten im Navi-Betrieb. Prüfe mal mit TomTom myDrive connect, ob ein Softwareupdate verfügbar ist.

  • Hmm so noch nicht. Schon alle Updates drauf, ansonsten würde ich mal einen Besuch im SC einplanen.

  • Das ist halt eben auch "nur" ein Computer. Ich würde es mal weiter beobachten. Kann durchaus sein, dass es nie mehr auftritt oder sich in großen Abständen doch noch einmal wiederholt. Große Gedanken würde ich erst einmal daran nicht verschwenden, denn eine genaue Ursache zu erforschen dürfte schwierig sein. Ich hatte beispielsweise auch schon "falsche" Fehlermeldungen an so manchem Auto, die danach nie mehr aufgetreten sind.

  • Hi :D ,


    vielen Dank für eure Antworten :thumbsup: . Ich bin nicht nur vom 453 absolut begeistert, sondern auch von diesem Forum - echt Super :thumbsup::thumbsup: .


    Ich werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten und berichten :) . Können die im SC auch ein Update für das Navi machen? Kostet aber wahrscheinlich wieder etwas, oder?


    Der Tipp mit dem TomTom myconnect ist sehr gut, ich werde mal schauen - ähhh kann ich das direkt im smart machen, oder geht das nur Zuhause über die Internetseite von TomTom ?(:D:D .


    Ansonsten geht alles am System ganz normal, falls ich doch zum SC deswegen fahre, werde ich aber doch mal wieder alles auf Deutsch umstellen, da das System inkl. Sprache auf Spanisch eingestellt ist - sonst verstehen die im SC nur noch Spanisch :D:D


    Saludos, Oli :D

  • Du mußt die SD-Karte aus dem Smart entfernen (Menüpnkt SD entfernen!) und in den heimischen PC stecken. Alles weitere ist hier (klick) beschrieben. Ein vefügbares Systemupdate wird auch dort angezeigt und nach Auswahl runtergeladen. Anschließend ins Auto, MediaSystem an, Karte einstecken und warten. Update sollte erkannt werden und installiert werden. Kann über eine halbe Stunde dauern! Nicht vorher abbrechen.

  • EDIT: Blackred war schneller - ich habe wohl länger gesucht nach den Links... LOL


    Hola Oli,


    es geht natürlich NICHT direkt am Fahrzeug...


    Bitte die SD-Karte entnehmen - es gibt eine Funktion im MediaSystem für SD-Karte entfernen.
    50 % nutzen diese und sagen ohne vorheriges entfernen geht alles putt - die anderen 50 % ziehen die Karte einfach raus - schalten aber VORHER das Media-System aus.
    Entscheide selbst zu welchem Teil Du gehören willst ;)


    Wichtig ist die RICHTIGE Software. Nicht einfach TomTom MyDrive, sondern TomTom SMART - MyDrive!


    Smart Media System Apps bzw. Anwendungen


    Falls Dein REchner keinen SD-Slot hat, gucke mal am Drucker! Viele Drucker haben einen SD-Leser um Fotos zu übertragen...
    Klappt mit HP-Office-Jet wunderbar ;)


    Wenn der Computer die SD-Karte nicht erkennen will:


    Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App


    Mucho exito ;)


    PoWder


  • Hast du das bei deinem System schon gemacht?

    Mehrfach...


    Klappt wirklich - Geduld ist wichtig, gerade beim ersten Mal.
    Auch wenn es so aussieht, daß nichts passiert: Halte durch!

  • Hola @PoWder :


    Vielen Dank für deine Antwort :thumbsup: . Ich entscheide mich, dass ich zu dem Teil gehöre, die die SD-Karte erst entfernen, wenn ich im System auf "SD-Karte entfernen" gedrückt habe - Sicher ist Sicher :D .


    Mein Laptop hat zum Glück einen Slot für die SD - das ist gut :D


    Muchas gracias y saludos, Oli :D:thumbsup: