Welcher Sportauspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Steht schon fest, wann die lieferbar ist?


    Werde mal die Fox Anlage wahrscheinlich mal auf meinem Benz ausprobieren, da mir die original AMG Anlage einfach viel zu teuer ist. Bin mal auf die Qualität gespannt.

  • Ich war gestern mit meiner Frau bei Smart und im Verkaufsraum standen 2 Braben (1 Globus, mehrere Globen, 1Bus, mehrere Ben, 1 Brabus,... :D ), 1 42 und 1 44. Ich sagte zu meiner Frau, dass sie sich doch mal beim 42 den Auspuff ansehen soll. Sie beugte sich runter und meinte nur: "Wie peinlich ist das denn?"
    Mein Verkäufer erklärte, dass es wegen der Abgase so gelöst wurde. Ich vermute also, demnach würden die Abgase in den Innenraum wirbeln, wenn die (echten) Endrohre nach hinten Zeigen würden. Ok, das wäre ein Argument. Ja aber auch nur beim Cabrio. Und wieso hat man das bei Smart nicht schon beim 450 und 451 festgestellt?
    Übrigens, beim 44 Brabus sind die Endrohre keine Attrappen! Also stellt sich doch die Frage, passt der 44-Auspuff auch beim 42?

  • Ich finde den brabus Auspuff voll ok so wie er ist. Mir geht es dabei auch nur um die Optik. Völlig egal wo die Abgase rauskommen.
    Das wo der Auspuff dran hängt ist ein 0,9l Dreizylinder! Viel mehr als Waschmaschine im schleudergang wird da sowieso nicht bei rum kommen ;)
    Für das Geld was ein Smart kostet (zumindest meiner) bekommt man auch schon gute sechsender und ggf halbwegs gute achtzylinder... Das ist dann Motorensound über den man sich unterhalten kann :thumbsup:


    Gerne darf natürlich jeder sein Auto so gestalten wie er/sie es mag, aber ich finde dabei sollte man auch nicht vergessen was so ein Auspuff beim Smart wirklich ist: nur reine Optik.


    Für mich gilt, ein Auto muss ab Werk fertig sein. (Naja, vielleicht ein gewindefahrwerk noch... :D )


    Just my 2 Cent

  • ...standen 2 Braben...

    Du bist auch eine Brabe oder ein Brabusse...


    Sorry für's Offtopic, aber bei der Steilvorlage kann ich nicht anders: (Kurzversion - nur mit Pointe LOL)


    Kommt der Mann nach Hause zu Schatzi uns sagt Kaktusse.
    Die Frau antwortet: Das heisst aber Kakteen.


    Nö ich meine Dich!


    ;)

  • ...um nochmal die Frage aufzugreifen: " Wann ist der Brabus-Auspuff wieder lieferbar? " - hat da jemand schon Informationen, bzw. wie sieht die Nachrüstlösung für den "normalen" Smart mit Sportpaket Brabus aus ?

  • Du wirst wohl eine andere Heckschürze brauchen da das Sportpaket links aussen die _Aussparung hat.Ordern müsstest du die normale Heckschürze ohne Sportpaket.
    Oder du musst mit dem Loch leben.
    Die andere Heckschürze die Du brauchen würdest kostet 104 euro.
    Den Auschnitt musst du dann selber vornehmen.
    LG Rudolf

  • @Rudolf : .. welches Loch auf der linken Seite ? - ich habe das BRABUS-Sportpaket mit dem grauen Diffusor-Einsatz. So wie ich das sehe, sieht das beim BRABUS genauso aus, nur eben mit den anderen Diffusoreinsatz mit Aussparungen für die zwei Endrohre. Gruss Jessmo