Welcher Sportauspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sieht witzig aus an dem Kleinen. Was aber gar nicht geht sind die deutlich hörbaren Luftüberschläge. Hören sich ja an wie Fehlzündungen. <X

  • Der Kleine ist demnächst im Zulauf ... habe das Brabus Sportpaket und jetzt suche ich sowas hier:



    CS exhaust 453 brabus style mit Brabus Diffusor Re/Li


    hab ich bei Youtube gesehen, jetzt meine Frage was muss ich NEU machen bzw. was kann ich verwenden und welche blende brauche ich und passt alles an den 71 PS Motor ... in der Suchfunktion hab ich keine Antwort gefunden ...


    Danke euch ...


    MrRed

  • Ich hab eine Fox Anlage (gehört ja eher zu den Klangstarken) am Cabrio verbaut.
    Positiv : Super Klang im Sommer bei offenem Dach und Spaß in der Stadt
    Negativ: Geschlossen auf der Autobahn/Landstraße viel zu laut mit brutalen Dröhnfrequenzen ,
    Seit der Montage Probleme mit dem Motorlauf und Gasannahme.....(mehrfach in der Werkstatt )
    Bei offenen Dach riecht es stark nach Abgas (nicht umsonst bläst die Brabusanlage nach unten aus !!)


    Ich würd das nicht mehr machen, dann lieber Brabus Original


    Schönen Abend
    Hannes


  • Eben, die CS „R“ Anlage ist eben nicht viel zu laut und hat auch nicht diese hohen Dröhnfrequenzen, sie hat durch die viel grösseren Volumen im Korpus sowie den Verrohrungen einen wesentlich dumpferen und tieferen Klang.
    Die Anlage bringt gemessene (beim 80KW) 17NM und 3,5KW.
    Dies ist auch sehr deutlich zu spüren.
    Auch läuft der Motor in allen Drehzahlen wesentlich runder, die geschilderten Probleme mit Motorlauf und der Gasannahme gibt es nicht.
    Man kann halt etwas zusammen braten oder etwas vernünftig machen, hier sprechen alleine die Bilder Bände.
    Wer das nicht erkennt, der erkennt und merkt auch nichts.
    Entschuldigung, die Original-Brabus ist zumindest für mich, einfach nur peinlich und keine Option.
    Übrigens, fast ganz neue Original Brabusanlagen für den Fortwo habe ich genügend, kannst Du gerne kaufen. :D

  • Sag mal Thomas warum bäumst du dich so auf ? Wenn du ein Cabrio zum probefahren da hast komm ich gerne vorbei und überzeuge mich vom Gegenteil. Ich bezweifle jedoch, dass deine Anlage die Abgase nicht in den Innenraum leitet. Von der Geräuschkulisse im Cabrio mache ich mir gerne eine Eindruck . Im übrigen weiß ich auch nicht wieso du die Firma Fox angreifst? Das ist nun mal auch ein namhafter deutscher Hersteller der seine Anlagen entwickelt und testet.


    Grüße
    Hannes

  • Moin
    Leben und leben lassen


    Dazu kommt das es ja auch ne CS/Fox Anlage gab , also wird Thomas ja sein eigenes Produkt nicht schlecht machen wollen .

  • ...es gibt Hersteller, die entwickeln sich und ihre Produkte weiter. Genau so gibt es Hersteller die Fertigen in Losgrößen, die keine Entwicklung zulassen.
    Es fällt dem Entwickler/ Hersteller, der seine eigenen Produlte fährt/testet und nur kleine Serien auflegt eben deutlich leichter sein Produkt zu verbessern. Und das sind Eigenschaften die ich schätze.


    Die Unterstellung des Aufbäumens kann ich nun nicht erkennen.
    Das Recht seine Meinung und Erfahrung zu und mit Produkten mitzuteilen gilt doch noch für alle, oder? Zumindest wenn danach gefragt wird.


    Folgende Feststellungen wurden bisher getroffen:

    • Alpensepp ist unzufrieden mit seiner Fox AGA
    • Alpensepp mag lieber die originale Brabus AGA
    • thomas-cs faforisiert die CS "R" AGA
    • Brabus Tom hat seine originale Brabus gegen die CS "R" AGA getauscht und ist zufrieden
    • Brabussy tauscht seine Fox AGA gegen die CS "R" AGA, Ergebnis steht noch aus

    Ich kenne noch mindesten fünf weitere Personen die ihre AGAs gegen die CS "R" AGA tauschen werden. Genau so wie ich Personen kenne, die in Fragen der Abgasablage, lieber den originalen Serienstand ihres Smart beibehalten.


    Es darf sich hier jeder seine eigene Meinung bilden!

  • Tuning ist und bleibt Geschmacksache. Da gibt es auch kein gut oder schlecht, sondern nur ein gefällt oder gefällt nicht.


    Davon abgesehen ist es mir überhaupt nicht peinlich, mit einer original Brabus AGA und dem original Brabus Fahrwerk herumzufahren.