SMART mit 90 PS = Kleines Auto / große Dreckschleuder

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Je mehr PS umso hübscher werden die Blümchen die hinten raus kommen :P


    Noch 10 PS und es gibt ganze Sträuße.

  • Auszug aus Pressemitteilung DUH, .."um schätzungsweise 50 Euro Kosten in der Abgasreinigung zu sparen"...


    Die 50 Euro Mehrkosten hätte ich wirklich gerne bezahlt, um mir diese Schlagzeilen zu ersparen, aber vordringlich als Beitrag für Natur und Gesundheit. Beim Kauf waren mir diese Informationen unbekannt, wie vermutlich den meisten Smart 453 Besitzern. Ich vermeide unnötig hohe Drehzahlen/Tempo, mehr kann ich kaum tun. Die Freude an meinem Smart Cabrio mit dem 90 Ps Turbo lasse ich mir aber trotzdem nicht nehmen. Der Nächste wird wahrscheinlich ein ED ;) dann wird hoffentlich alles viel besser ...

  • In einem anderen Forum war eine Diskussion zum Thema "B-Klasse Euro 6 Diesel". Ich hatte etwas zu den Diesel-Stinkern geschrieben und bekam prompt diese Antwort:


    Zitat:
    @polofreund123 schrieb am 2. August 2017 um 11:38:42 Uhr:
    Ja, lieber Dietmar, die Welt ist erstens leider nicht so einfach und zweitens etwas komplizierter: So gehört dein Benzin-Smart (je nach dem, welchen Typ du fährst) zu den heftigsten Feinstaub-Emittenten, die es in Deutschlands Innenstädten gibt.


    Ja, lieber Polofreund,
    die Welt ist bei weitem nicht so kompliziert: erstens fahre ich zu über 99% einen MB B 180 Benziner und zweitens ist der von Dir erwähnte smart max. 2.000 km/Jahr auf Achse. Da mache ich mir wenig Gedanken wegen des bisschen Feinstaubs. Da der smart ohnehin so gut wie nie in der Stadt gefahren wird, habe ich auch da kein schlechtes Gewissen, jemandem zu schaden. Das sollten sich eher die Dieselfahrer machen, die mir ihren Dreck ungefiltert ins Gesicht pusten, wenn ich hinter denen herfahren muß. Tipp: fahr mal im Schwarzwald auf Steigungsstrecken hinter einem Diesel her, den du nicht überholen kannst, dann weißt du schnell, wovon ich rede. Den Dreck rieche ich selbst in der B-Klasse, trotz Innenraumfilters.
    Und zum Schluß eine kleine Rechenaufgabe, geht auch ganz schnell. Fahr mal eine Stunde auf der Autobahn und sag dann mal, wieviele Diesel (natürlich auch LKW's) du überholt hast und wieviele smarts. Dämmert's?

  • Unsere Regierung sollte mal besser beim Öffentlichen Nahverkehr, den ganzen alt LKW's und bei der Schifffahrt reagieren. Was die hinten rauswerfen ist wahrscheinlich schlimmer als alle schon gebauten Smarties zusammen. :cursing:

  • Unsere Regierung sollte mal besser beim Öffentlichen Nahverkehr, den ganzen alt LKW's und bei der Schifffahrt reagieren. Was die hinten rauswerfen ist wahrscheinlich schlimmer als alle schon gebauten Smarties zusammen. :cursing:

    Vollkommen richtig! Aber bedeutend schwerer umzusetzen.
    Man kann ja niemanden zwingen sich einen neuen LKW zu kaufen.
    Wobei... sind ja auch gezwungen worden die GEZ zu zahlen...


    PS: 90PS ftw!! :thumbup:

    Smart Fortwo Coupé
    453 passion 66kW/90PS twinamic
    Ez. 01/17 schwarz / schwarz

  • Beim Kauf waren mir diese Informationen unbekannt, wie vermutlich den meisten Smart 453 Besitzern. Ich vermeide unnötig hohe Drehzahlen/Tempo, mehr kann ich kaum tun

    Und mir waren diese Informationen völlig egal. Ich glaube nur das was auf dem Papier steht ( :saint: ) : Euro 6, CO2 96g/km, 20 Eur/Jahr Steuer. Der Rest geht mir sowas von vorbei, solange eine große Menge deutscher Autofahrer/-innen alleine im 3t- Hausfrauenpanzer durch die Gegend fährt. Die sind definitiv größere Dreckschleudern und nebenbei auch noch Platzverschwender. Ich freue mich heute schon auf das Dieselfahrverbot in München. 50% weniger Verkehr und freie Fahrt für kleine Wägelchen. :D
    Die DUH kann sowieso niemand für voll nehmen....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Ob man die DUH ernst nimmt oder nicht. Die Gerichte fällen aber Urteile weil die DUH klagt.


    Ich frage mich warum die DUH nicht die ganzen SUV von der Straße haben will.


    Ich liege real bei 120mg CO2/km. Da liegen aber ganz viele Fahrzeuge drüber.

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • .. solange eine große Menge deutscher Autofahrer/-innen alleine im 3t- Hausfrauenpanzer durch die Gegend fährt. Die sind definitiv größere Dreckschleudern und nebenbei auch noch Platzverschwender. Ich freue mich heute schon auf das Dieselfahrverbot in München. 50% weniger Verkehr und freie Fahrt für kleine Wägelchen. :D

    kann ich voll verstehen, die SUV erfreuen mich auch nicht gerade, oftmals gesteuert von Fahrern die mit den Ausmaßen nicht zurechtgekommen und kleine Fahrzeuge auf den Gehsteig drängen oder unnötig Platz blockieren. Leider schießt man sich derzeit auf den Smart ein und nicht auf die oft sinnfreien Großen :evil:

  • Ne bestimmt nicht. Die fahren doch alle nur Fahrad und Bahn.


    Es wird eher so sein das die SUV alle ganz sauber und verbrauchsarm sind. Ganz sicher.....ich schwör! :saint:

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz