SMART mit 90 PS = Kleines Auto / große Dreckschleuder

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich fahre aktuell einen solchen "Panzer" mit 6 Zylindern und 3 Liter Hubraum - selbstverständlich Diesel.
    Ich habe noch nie einen Kleinwagen wegschubsen müssen...


    Mir war sowohl bei dem X3 als auch bei dem Brabus 44 nur wichtig die beste aktuelle Plakette zu bekommen also GRÜN.
    Wieviel Gänseblümchen genau da rauskommen tangiert mich peripher.


    PoWder

  • erstens fahre ich zu über 99% einen MB B 180 Benziner und zweitens ist der von Dir erwähnte smart max. 2.000 km/Jahr auf Achse.

    Warum hast du dann überhaupt einen Smart? Ein E-Bike würde da doch auch reichen. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Guten Morgen,


    müssen wir wirklich darüber diskutieren wer welches Fortbewegungsmittel benutzt und warum mehrere Alternativen in der heimischen Garage stehen?


    Lasst uns das einfach abhaken und gemeinsam gespannt gucken was die Zukunft in Sachen Partikelausstoß / DUH unserer Smarties bringt.


    Ich habe mich für die grüne Plakette entscheiden - das ist bei einem Neuwagen allerdings auch gar nicht schwer.
    Für die Details habe ich mich nicht interessiert und ganz ehrlich mache ich das jetzt auch noch nicht.
    Solange Industrie, Flugzeuge, Schiffe und ältere LKW's einzeln betrachtet deutlich mehr rauspusten als mein gesamter Fuhrpark zusammen wird das auch so bleiben.


    PoWder

  • Warum hast du dann überhaupt einen Smart? Ein E-Bike würde da doch auch reichen. :D

    Warum ich einen smart habe steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Außerdem habe ich das schon an anderer Stelle erklärt.

  • Zunächst mal musste ich den Pressetext 3mal lesen. Rußpartikel beim Benziner- das war für mich neu.
    Wenn allerdings die Zusammenhänge auch nur halbwegs stimmen, ist das nicht nur ein Umweltproblem, sondern auch ein enormer Imageschaden für die Marke.
    Gerade für ein Stadtauto geht das mal gar nicht.
    Vielleicht ist das hinter den Türen der Managementebene längst der Grund für den Strategieschwenk in Richtung Elektro. Neuentwicklung Verbrenner zu teuer?
    Und den deutschen Kunden kann man billige, unsaubere Technologie gern noch bis zuletzt andrehen, was man sich im Amiland eben nicht mehr traut.


  • Gerade für ein Stadtauto geht das mal gar nicht.
    Vielleicht ist das hinter den Türen der Managementebene längst der Grund für den Strategieschwenk in Richtung Elektro. Neuentwicklung Verbrenner zu teuer?
    Und den deutschen Kunden kann man billige, unsaubere Technologie gern noch bis zuletzt andrehen, was man sich im Amiland eben nicht mehr traut.

    ..ich käme nicht auf die Idee zu widersprechen... :rolleyes:

  • Im Vergleich zu den Autos aus den 70er und 80er Jahren sind unsere Smarties doch super Saubermänner. :D Es kommt doch nur darauf an, von welchem Ausgangspunkt man das betrachtet.
    Und wenn man dann noch weiß, daß MB den Smart eigentlich nur am Leben hält um den Flottenverbrauch zu verbessern dann kann es gar keine Dreckschleuder sein. Oder alle anderen MB-Fahrzeuge sind es um so mehr? :whistling:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic