Zwei Drittel der US-Händler steigen aus Smart Verkauf aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist doch klasse Jungs und Mädels. Unsere Verbrenner werden demnächst sehr gefragte Raritäten :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Dennoch wird Smart/Daimler jede Menge Kunden mit der Zeit verlieren.
    Nicht jeder hat eine Garage bzw. Stromanschluss an der Straße.
    Und die, die Strom bzw. Garage haben, werden nicht alle auf Smart umsteigen.

  • Genau. Und weil nicht jeder einen Smart haben will, soll ja auch das Mercedes-PKW-Programm entsprechend ausgebaut werden in Sachen Elektro.

  • Gerade in den Stadtteilen mit hohem Parkplatzmangel, wo es natürlich auch keine Lademöglichkeiten gibt, ist der Smartanteil auffallend hoch. Hier in Hamburg sind das EppendorF, Eimsbüttel, Winterhude, usw.. Was will man dort mit einem Elektroauto. Mercedes/Smart sollten sich mal etwas mit ihrer Elektroauto-Euphorie bremsen und sich lieber an der Realität orientieren. Mir schwebt schon wieder das Szenario mit den 1000 Kabeln aus sämtlichen Etagen der Häuser zu den Autos vor. Smart schafft es doch so kaum, schwarze Zahlen zu schreiben. Wie will man das denn dann als lediglich noch Kleinserienhersteller schaffen?

  • Ich denke, dass das bei Smart durchaus mit berücksichtigt wird, dass aus dem von Dir genannten Grund Marktanteile verloren gehen werden. Die "schmutzigen" Renault-Benziner wird man wohl nicht um- oder neukonstruieren wollen und setzt daher lieber voll auf Elektro, Markanteile hin oder her.

  • Ich war schon fast soweit mir einen Stromer zu kaufen ... dann habe ich
    die Hausverwaltung angeschrieben wie es denn in der Tiefgarage mit
    einem Stromanschluss aussehen würde..... und wir sind Eigentümer.


    Zwei Seiten A4 vollgeschrieben sind zurück gekommen das man ja keinen Rechtsanspruch
    darauf hätte und die Gemeinschaft erst nächstes Jahr in der Versammlung darüber
    entscheiden könnte und man das Auto wie jetzt auch ja extern Tanken könnte, und der Brandschutz ja auch noch nicht geklärt wäre .. usw usw.


    Ergo .... ich bin jetzt glücklich mit meinem Benziner und für das gesparte Geld
    werden in nächster Zeit ein paar hübsche Teile für Ihn besorgt.


    Da sollte die Politik ..... was tun.

  • Kann ich voll und ganz verstehen. Da müssen noch so einige Hürden in den nächsten Jahren genommen werden wenn das mit der Elektromobilität vorangehen soll.