Zwei Drittel der US-Händler steigen aus Smart Verkauf aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart verkauft doch aber noch immer mehr Verbrenner als Tesla in einem Jahr Elektroautos. Und TESLA wird mit 47 Mrd. bewertet, Daimler nur mit 68 Mrd.


    Jedes verkaufte TESLA Auto hat einen Unternehmenswert von 1 Mio. so verrückt ist die Welt.

  • Und zwar von den gleichen Gaunern die den letzten Börsencrash und die Imobilienblase zu verantworten haben, aber nie zur Rechenschaft gezogen wurden! :cursing::thumbdown:<X


    ... und sogar noch mit einer fetten Abfindung nach Hause gegangen sind... und wenn es völlig klemmt springt der Steuerzahler ein.

  • Was ich mit dem Beispiel sagen will ist die Phantasie die in der Elektromobilität steckt. Nicht zuletzt ist es immer noch nicht für die breit Masse praktikabel. Es wird viel an der Börse vorweggenommen. Ob die Rechnung der Hersteller aufgeht wird sich noch zeigen. Denkt an die Macht der Ölkonzerne. Darüber spricht keiner. Auch die Ölfördernde Länder, hier herrscht Totenstille.

  • Es ist doch komisch. Kostete das US Barrel 110 US Dollar dachte jeder der Preis wird nie wieder nach unten gehen. Bis zu dem Zeitpunkt als die Ölfordernde Länder mit dem Verdängungwettbewerb begonnen haben. Den AMI mit seinem Schieferölabbau will man in die Knie zwingen. Und was ist passiert. Die ein oder anderen haben es nicht überlebt.


    Möchte nicht wissen was passiert im Bereich Elektromobilität. Das Rohöl rauscht in den Keller und der Staat schlägt voll zu um den Preis hochzuhalten?


    Mal schauen ob die Öllobby so tatenlos zusieht. Ich glaube auch Smart wird das in den Absatzzahlen ab 2020 spüren. Zu viele und gravierende Nachteile hat die Elektromobilität. Schließlich entsteht der Autokauf durch den Nutzen und nicht durch den Beitrag zur Umwelt. Es fahren ja nicht nur Autos mit z.B. 45 PS auf deutschen Straßen. Hier könnte schon heute jeder ein Beitrag zum Verbrauch leisten.

  • Gegen Leistung habe ich nix. Aber was ich sagen will, die Autos werden immer größer und schwerer. Der 453 hat zudem einen schlechteren cw-Wert als sein fast 20-jähriger Vorvorgänger. Bau mal den jetzigen Motor in einen 450 ein. Dann hätten wir wieder ein 3-Liter-Auto und wesentlich weniger Abgase.

  • Grundi, yep daher kann ich es auch nicht verstehen das Smart komplett nur auf Elektro geht. Der zukünftige Käuferkreis wird stark reduziert. Und die jenigen die beim Verbrenner bei 45PS nicht zugeschlagen haben werden auch nicht bei Elektro zuschlagen.


    Eine Aktion sowie letzte Woche bis nach Thüringen und zurück mit dem Smart wäre nicht möglich (700 km). Das ist was ich meine, der Autokauf entsteht durch den Nutzen. Wo liegt dieser in Zukunft?
    Bei Smart wird mit der Brechstange versucht die EM umzusetzen. Schade!

  • Und diejenigen die beim Verbrenner bei 45PS nicht zugeschlagen haben werden auch nicht bei Elektro zuschlagen.


    Hmmm... der Vergleich ist irgendwie kein Vergleich, oder? Leistungstechnisch liegen da jedenfalls Welten dazwischen.