Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin


    Ja das Lenkradschloss, so nenne ich es mal rastet ein .
    Aber in der Situation gestern nicht .



    Nein ich arbeite dort nicht bei smart .


    Hatte einfach viel Pech , was auch letztes Jahr der Grund war warum er weg ging .



    Das SC sagt hatten sie erst einmal , wenn es nochmal passiert kommt nen neues Zündschloss rein.


    Zu dem Fensterheber rechts, das is wohl ein bekanntes Problem

  • Danke Carlos - ich denke auch, dass das Zündschloss fehlerhaft ist.
    Bei einem anderen Fahrzeugmodell habe ich das gleiche Problem schon häufiger gelesen.
    Wenn das Lenkradschloß nicht einrastet, "denkt" das Schloss der Schlüssel ist noch drin um das mal als Laie auszudrücken.


    Beim Starten dann das Gegenteil -> mechaniches Problem im Schloss...
    Daher meine Vermutung, ich wollte aber erst Deine Bestätigung abwarten.


    PoWder


    PS: Sag einfach, dass Du es schon wieder hattest :)
    Darauf warten ist nämlich bescheiden...

  • Das mit dem Fensterheber ist auch mir völlig unbekannt. Meistens ist es ja umgekehrt, dass nämlich das SC bekannte Fehler nicht kennt.

  • Powder ja ich werd im SC Bescheid geben .
    Der Kleine is eh in 2 Wochen da wegen der Fensterheber Nummer .


    Normalerweise is der Fehler beim Fensterheber wenn du beide Fenster gleichzeitig hoch machen willst das es wieder rechts rubterfährt .
    Bei mir is es dann so das ich erst das Auto ausmachen muss damit es hoch geht .
    Naja Kinderkrankheiten halt

  • Komisch. Das hat meiner nicht. Und ich drücke zum Durchlüften immer beide Schalter quasi parallel, sowohl hoch als auch runter. Das hat schon immer einwandfrei funktioniert.

  • Das mit dem rechten Fensterheber hatte ich bei meinem 2016er auch. Konnte es aber jedes Mal wieder hochfahren, da war das Fenster schlecht eingestellt und drückte immer gegen den Dichtgummi. Da reagierte dann immer der Einklemmschutz.