Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es muss aber nichts eingelesen werden. Sofern die Sensoren kompatibel sind, werden diese vom Hauptsteuergerät des Smart automatisch eingelesen. Nach dem Räderwechsel macht man einen Reset des RDKS und während der ersten Kilometer Fahrt werden die Sensoren und die Drücke automatisch gelesen und gespeichert.

  • Dieser einfache Reset wird aber gerne berechnet...


    Einfach sagen „Mache ich selbst“, sonst muss die Werkstatt das machen!


    PoWder

  • Wir reden hier von Gummis auf Felge ziehen, also einmal Gummi ab und dann anderes Gummi wieder auf die Felgen, nicht von Komplettrad ab und anderes Komplettrad wieder dran. Gewuchtet werden muss dann auch automatisch. Räder vom Auto an und abmontiert. Alles in allem dauert das schon seine Zeit. Ich weis nicht, arbeitet ihr umsonst? Keine Frage, manche Preise sind durchaus überzogen. Aber auch mal daran gedacht das ich ( ohne das ich das jetzt vorwurfsvoll meine , also nicht auf den Fall wo es bei Verkauf mit ausgehandelt wurde! ^^ ) beim Kauf am Preis alles ausgereizt habe was geht? Da tun dem Verkäufer durchaus schonmal 100 Euro weh die dann noch dazukommen.
    Sorry für mein Verständnis dem Dienstleister gegenüber :D
    Da ist eine Zeit von ca. einer Stunde für alles angesetzt und durchaus auch ok wie ich finde. Beim Smartcenter 150 Euro. Beim freien Reifendealer für 44 Euro denke ich da schon echt an Schnäppchen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Sorry für mein Verständnis dem Dienstleister gegenüber :D
    Da ist eine Zeit von ca. einer Stunde für alles angesetzt und durchaus auch ok wie ich finde. Beim Smartcenter 150 Euro. Beim freien Reifendealer für 44 Euro denke ich da schon echt an Schnäppchen :thumbup:

    ..dazu noch Risiko und Haftung des ausführendes Reifenhändlers..., vollkommen OK.