Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das kann man so schwer sagen. Der Transporter hat ja mehrere Smarts für unterschiedliche Autohäuser geladen. Je nachdem wie die Route verläuft kann das schon mal einen Tag mehr oder weniger dauern, bis der letzte dann abgeliefert ist. Von daher hat es mich jetzt nicht so sehr interessiert.

  • ...mein ED hat von der Fertigmeldung vom in Hambach bis nach Siegen 10 Tage gebraucht. Allerdings stand er davon 5 Tage in der Manufaktur in Hambach um die Brabus greenflash-Editionselemente anzubringen. So die Angaben die ich von Smart bzw. meinem Verkäufer erhielt.


    Im Schnitt sind die 42 innerhalb von 14 Tagen beim Händler, wie lange sie dort stehen hängt vom Händler ab. Die 44 aus Slowenien sind schon mal vier Wochen unterwegs.

  • Normalerweise geht der Transport nicht direkt zum Händler.
    Es werden Zwischenlager angefahren, von denen dann die Verteilung zu den Händlern vorgenommen wird.
    Laut Auskunft von meinem Verkäufer wird immer nur voll gefahren, das bedeutet, der LKW muss für eine Tour immer ausgelastet sein. Da damals schon der zweite Termin zu platzen drohte, hat mein Händler in selbst im Zwischenlager abgeholt :thumbsup:

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • das ist doch ein guter Service

    Ein Spitzenservice, der Kollege war wohl den ganzen Tag unterwegs.
    Der Sammelplatz ist nicht mit einem normalen Parkplatz zu vergleichen, die mussten wohl etliche Fahrzeuge um parken um den kleinen überhaupt raus zu kriegen 8)

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Dann lag mein Kleiner über dem Schnitt. Aber hier war bereits mehrmals die Rede von ca. 14 Tagen beim 42. Die müssen anscheinend die Transporter für eine Route/Richtig mit den Kleinen erst einmal vollbekommen.... :)

  • Heute war smarte Post aus Berlin im Briefkasten. Die Auslieferung meines EQ-Cabrios soll am 16. Juli bei meinem Händler stattfinden. Perfekterweise ist das mein erster Urlaubstag. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Bin mal gespannt ob das tatsächlich so genau hinhaut oder ob es sich noch ein paar Tage verzögern wird. Egal... das wären dann halt noch ein paar Tage mehr Vorfreude. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Der tatsächliche Ausliefertermin ist ja nun bereits am 12. Juli. Von daher lag Berlin mit dem geschätzten Termin gar nicht so daneben. Der Brief wurde übrigens nicht von meinem Händler veranlasst. Das macht Smart direkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Normalerweise geht der Transport nicht direkt zum Händler.
    Es werden Zwischenlager angefahren, von denen dann die Verteilung zu den Händlern vorgenommen wird.
    Laut Auskunft von meinem Verkäufer wird immer nur voll gefahren, das bedeutet, der LKW muss für eine Tour immer ausgelastet sein. Da damals schon der zweite Termin zu platzen drohte, hat mein Händler in selbst im Zwischenlager abgeholt :thumbsup:

    Nicht ganz korrekt. Der 44 geht von Novo Mesto zuerst ins FLC ( Fleet Logistic Center) nach Bremen oder Ginsheim. Von da aus dann in die Niederlassung. Der 42 geht direkt von Hambach zur NDL.

  • Dann frage ich mich warum sie jemanden hin geschickt haben und was der wohl auf Firmenkosten den ganzen Tag gemacht hat?
    Vielleicht liegt es daran:

    • nicht in einem Smart-Center gekauft
    • nie Korrespondenz mit Smart hatte, nur Autohaus (Mercedes - PKW und LKW, Fuso und eben Smart)
    • wurde vom Autohaus sofort nach Freigabe bestellt und später nach meinen Wünschen umkonfiguriert

    Ich weiß es nicht, ist mir aber auch gleich. Ich kann nur sagen, wie es bei mir war ;)

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

    Einmal editiert, zuletzt von ickeooch ()