Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ahh, ein Bausatz. Okay.


    Der Preis sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Was dann aber noch fehlt ist ein Typ2 Kabel, der Fi TypB und was ich etwas stutzig macht, ist, dass es im Bild nur eine 1-Phasige Ausführung ist. Also 3,7kW.


    Da kommen noch 200-300€ on Top. Aber als Projekt scheint mir das durchaus cool zu sein.

  • Ahh, ein Bausatz. Okay.


    Der Preis sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Was dann aber noch fehlt ist ein Typ2 Kabel, der Fi TypB und was ich etwas stutzig macht, ist, dass es im Bild nur eine 1-Phasige Ausführung ist. Also 3,7kW.


    Da kommen noch 200-300€ on Top. Aber als Projekt scheint mir das durchaus cool zu sein.

    Ja, nach meiner Überlegung möchte ich da sekundärseitig kein Kabel, sondern eine TYP2-Buchse in einem Zusatzgehäuse anschliessen, und als Primärseitige Kupplung einen CEE32 Stecker.
    Ich installiere dann an meiner örtlichen Ladesituation auch eine CEE32 Buchse fest und kann somit Wallbox und Zusatzgehäuse auch mal Mobil nutzen und mitnehmen, wenn ich irgendwo
    an einer CEE32-Dose laden möchte. Damit bin ich dann ziemlich mobil bei ziemlich geringen Kosten und Spaß macht das Realisieren auch.....

  • Ich habe mir nun Privat einen Elektro Smart ersteigert, gestern wurde er angeliefert.
    Ich bin etwas erstaunt, ist es normal dass ich immer noch Benzin tanken muss um die Reichweite zu erreichen? Ich hänge ihn jeden Abend ans 12V Ladegerät um die Autobatterie zu laden, er verbraucht aber immer noch Benzin! Auch habe ich im Fahrzeugschein keine Eintragung über einen E-Antrieb gefunden, habe ich eventuell ein Zwischenmodell erwischt?
    Im jetzigen Zustand kann ich keinen Unterschied zu meinem alten Smart mit dem 1.0 Liter Benzinmotor finden, ausser dass ich diesen nie ans Ladegerät hängen musste.

  • So, dann bringen wir den Thread doch mal wieder in die richtige Richtung. Hab mir jetzt einen neuen bestellt über das Firmenleasing. Lieferung soll 03/2020 sein, dann geht meiner nach 2 Jahren im Privatleasing an Smart zurück.
    Zwar wäre meiner im Moment etwas günstiger, aber da ich die Garantieverlängerung gemacht hätte für 2 Jahre und auch die Versicherung noch dazu rechnen muss, liege ich fast gleich auf und habe ein besser ausgestattetes Fahrzeug
    (LED+Rückfahrkamera+22KW etc.) Jetzt warte ich nur noch auf die Rechnung von der Mercedes Bank wegen Ablöse.
    Coupe + Pulse + Exclusive + Winterpaket + 22kw
    Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG