Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schatzi : Da haben die Kollegen Recht. Für dich und das "breite Grinsen" ist es auf jeden Fall ratsam, noch das Upgrade auf den Passion zu machen. Damit wirst du hinterher wesentlich zufriedener sein. :thumbsup:

    Herzlich willkommen hier im Forum! :)

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Der Passion kostet knapp 2500 € mehr. Durch das Pluspaket habe ich doch fast die identische Ausstattung und spare 1500 €. LED Scheinwerfer wären schön gewesen, aber die gibt es nur in noch teureren Paketen. Annähernd 22.000 € für den Kleinen finde ich schon ganz schön heftig, auch wenn es 6000 € zurück gibt.

  • Der Passion kostet knapp 2500 € mehr.

    Dafür kannst Du dann aber auch die Beifahrerscheibe von Deiner Seite aus zu machen. In der Grundausstattung haben die da ernsthaft den Knopf gespart.. außerdem hast Du dann ein ziemlich unpraktisches Display im Tacho, da ist das Farbdisplay schon deutlich besser.


    Außerdem teilweise auch Zeug, was Du nun extra dazu buchen musstest, weil es eigentlich schon auch Dir gefällt:

    • Alu-Felgen
    • Außenspiegel in Tridion-Farbe
    • Außenspiegel elektrisch verstellbar
    • Fahrersitz Höhenverstellbar
    • Service-Abdeckung abschließbar
    • Multifunktionslenkrad (inkl. Tempomat)
    • Lenkradsäule höhenverstellbar
    • Ablagefach in der Heckklappe (ist ne super feine Sache)
    • Ablagefach in den Türen vorn mit Netz (Das ist sowas, wo sie 0,05 € weggespart haben..)
    • Laderaumabdeckung
    • Kombiinstrument mit Farbdisplay
    • Radarrekuperation
    • Zeitbasierte Vorklimatisierung (Wärst nicht der / die erste, welche dann frage, warum sie das nun nicht hat)
    • Handschuhfach abschließbar
    • .. und weitere Details, wie die gescheiten Fensterheber-Knöpfe


    Zum Schluss entscheidest Du mit dem Aufpreis von der Passion-Linie, ob es ein smart ist, der seine 22.000 € wert ist oder ob es ein smart ist, der einem an jeder Ecke und Ende billiger vorkommt als Dein aktueller C-Zero. Bin auch schon den C-Zero gefahren, die gab's ja früher als Sharing-Fahrzeuge in Berlin.


    Ich kann absolut verstehen, dass Du auf's Geld achten möchtest und sich Dir der Aufpreis im Moment nicht so zu 100 % erschließt. Aber Du siehst ja am Feedback hier, dass es das wohl echt wert ist. Selbst als ich noch in der Ausbildung war und Geld knapp war, hatte bei meinem 2018er smart aus Passion bestanden, weil es das Geld einfach wert ist, auch wenn es knapp ist.


    (Quelle: EQpassion Kaufberatung)

  • Solange das Auto nicht zur Produktion eingetragen ist, kannst Du noch buchstäblich alles ändern.


    Zur Produktion eingetragen wird 2-4 Wochen vor Produktiosnbeginn.


    Du hast jetzt also auch keinen Stress und musst noch im laufe dieser Woche irgendwas entscheiden.