Funk-FB - Wann schließt der Smart nach Fahrt? Direkt oder nach Sekunden?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,


    hab seit Freitag meinen 44 :)


    Wenn ich nach der Fahrt anhalte, Zündung aus, aussteige, Türe zu mache, dann drücke ich die Schließlung am Schlüssel. Der Smart schließt nicht ?( ich muss dann 2-3 Sekunden warten. Erst dann klappt es. Auch mit dem 2. Schlüssel nicht.


    Das verrückte ist: Drücke ich den dann wieder auf, und direkt (!) wieder zu dann geht er auch sofort zu. Also nur nach Fahrten, anhalten, ... schließt er nicht direkt.


    Einstellungssache?


    Ciao Vito

    2017 - 2020 - 453/44 - 90 PS
    2017 - 2020 - 453/44 - 71 PS
    2014 - 2017 - 451/42 - 71 PS
    2009 - 2014 - 451/42 - 84 PS
    2007 - 2009 - 450/42 - 54 PS

  • Hmmm... komisch. Ich habe zwar den Fortwo, aber der verriegelt sofort beim Drücken am Schlüssel.

  • Hi,


    Danke alle.


    Einen Sinn sehe ich auch nicht ;) Wollte es deshalb nachfragen. Was ich halt bisher nicht kannte, das das Radio/Navi nach Zündung und Schlüssel abziehen noch an (!) bleibt, und erst durch die FB/ZV aus geht. Da ist es wohl der Sinn, das man beim Telefonieren mit FSA, ranfahren => weiter telefonieren kann. Dachte das es damit vielleicht zusammen hängt. Da beim Test danach (also zuschalten => das Navi nicht angeht => und deshalb die Verschließlung direkt geht).


    Ciao Vito

    2017 - 2020 - 453/44 - 90 PS
    2017 - 2020 - 453/44 - 71 PS
    2014 - 2017 - 451/42 - 71 PS
    2009 - 2014 - 451/42 - 84 PS
    2007 - 2009 - 450/42 - 54 PS

  • 42 Cabrio mit Smart Media:


    Radio aus bei Tür auf


    ZV zu bei Knopfdruck


    ABER: Wenn die Kofferaumklappe nicht zu ist, oder die Türen nicht zu sind, fluppt die ZV wieder auf.


    Vielleicht ist bei Dir der Türkontakt nicht sauber - das könnte erklären warum Dein Radio anbleibt...


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Was ich halt bisher nicht kannte, das das Radio/Navi nach Zündung und Schlüssel abziehen noch an (!) bleibt, und erst durch die FB/ZV aus geht.

    ist bei meinem 42 (BJ 05/17, Media-Paket) auch so und ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, mich mit musikalischer Untermalung von meinem Smart zu entfernen :D