Änderungsjahr 2017 Code 808

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das dürfte schon mal deshalb etwas teurer werden, weil erst einmal die entsprechenden Kabel dorthin gezogen werden müssten, dann noch die Kosten für den Spiegel als solchen, Programmierung, etc. Muss jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist.

  • Wenn man es selbst anschließt, sollten da nutzbare Kabel liegen. Da oben ist ja für die Beleuchtung + und - vorhanden. Das sollte für den Spiegel reichen.


    Hamburger453 hat auf seinem Youtube-Kanal einen Spiegel mit Monitor angeschlossen, da wird erklärt wie man den Strom abgreifen kann Klick mich

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

    Einmal editiert, zuletzt von ickeooch () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Sehe ich auch so, Danke.
    Wozu neue Kabel verlegen, wenn eh schon Strom anliegt bzw. vorhanden ist.
    Wieso programmieren?
    Was sollte man am Spiegel programmieren, der reagiert doch nur auf einfallendes Licht, oder bin ich seit Jahren auf nem falschen Trip?

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Das Plus der Beleuchtung ist aber kein einfaches Pluskabel, sondern das kommt von einem Steuergerät. Da bin ich mir sehr sicher, schon mal alleine wegen Licht an / aus beim Entriegeln und Verriegeln. Die Türsteuergeräte spielen auch noch mit wegen Licht an / aus bei Tür auf / zu. Ich glaube nicht, dass man da einfach den abblendbaren Spiegel dranklemmen kann. Kann eigentlich nicht sein.

  • So... ich habe jetzt von meinem Verkäufer schriftlich bekommen, dass mein bestelltes electric drive cabrio bereits in der Serienausstattung über die abschließbare Serviceabdeckung verfügt. Er hat sich hierfür extra bei Smart erkundigt. Dies betrifft jedoch nur die Serienausstattung des electric drive(cabrio) und nicht die Serienausstattung der Benzinmodelle.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So... ich habe jetzt von meinem Verkäufer schriftlich bekommen, dass mein bestelltes electric drive cabrio bereits in der Serienausstattung über die abschließbare Serviceabdeckung verfügt.


    Laut Preisliste vom 14.07.2017 ist die abschließbare Abdeckung nicht in der Serienausstattung enthalten. Sie wird erst in den Ausstattungsvarianten Passion, perfect und prime aufgeführt.
    Eine Aussage muss also falsch sein. Ich drück dir die Daumen, das die Preisliste daneben liegt.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw