Aktueller Rückruf wg. Lunker im Vorderachsschenkel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...Dann wird geprüft, ob Lufteinschlüsse vorhanden sind...


    Die prüfen aber bestimmt nicht, ob Lufteinschlüsse vorhanden sind, sondern vielmehr, ob der Achsschenkel von der Nr. her gesehen zur betroffenen Charge passt. Wenn Lunker bzw. Lufteinschlüsse im Material vorhanden sind, dann kann man das von außen so einfach nicht prüfen. Man kann nur mit UV-Licht Rissbildungen prüfen, aber ins Material schauen geht nicht. Wenn überhaupt, dann im ausgebauten Zustand in einem Art Röntgenverfahren, was im Fall der Achsschenkel absurd wäre. Ich weiß das daher, weil in meiner Branche exakt solche Sicherheitsüberprüfungen das Tagesgeschäft sind, beispielsweise Materialprüfungen von Anschlag- und Hebezeugketten bis 100 t Tragkraft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @smart connect


    Jap so ist es. Habe mich da falsch ausgedrückt. Da wird nur die Nummer geprüft ob diese Nummer in den betroffenen Block fällt. Wenn ja, dann gibts den Austausch. Ich denke das da das Teil Ausgetauscht wird. Bin auch froh darüber, denn beim Autofahren geht nichts über Sicherheit. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Hallo,


    auf Nachfrage bei meinem Smartcenter(SB) gab es die Antwort, man könnte warten bis Januar um die Sache erledigen zu lassen.


    Gruß
    Michael

    und das Fz trotzdem zwischenzeitlich im öffentlichen Straßenverkehr bewegen?? Ich würde die erforderliche Maßnahme zeitnah erledigen lassen.

  • Wenn zwischenzeitlich Andere dadurch einen Schaden erleiden, wollte ich vor Gericht keine Fragen zum Thema beantworten, warum haben sie es unnötig lange unterlassen und haben das Fz trotzdem im Straßenverkehr bewegt...?
    Die genannte Aussage eine SC-Mitarbeiters würde mir dabei vermutlich kaum weiterhelfen.

  • Hallo,


    nicht falsch verstehen: ich wollte niemanden dahingehend beeinflussen, nicht, bzw. zu spät zu reagieren. Ich wollte nur anmerken, wie es seitens der Smartcenter gehandhabt wird.


    Ich denke auch, dass so schnell als möglich das Problem behoben werden muss.


    cua
    michael