Aktueller Rückruf wg. Lunker im Vorderachsschenkel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin heute, 14.10.17 aus dem 3 Wochen Urlaub zurückgekommen. In der Post Schreiben Smart, "Rückrufaktion Achsschenkel links" vom 25.09.17, da war ich bereits im Ausland. Werde gleich am Montag versuchen, zeitnah einen Termin für die Werkstatt zu bekommen. Leider hat mein SC mir keine Information zu meinem KBA-Rückruf gegeben, obwohl ich während meines Urlaubs zweimal telefonisch um entsprechende Prüfung gebeten habe, um unverzüglich einen Termin absprechen zu können. Darüber bin ich wirklich etwas enttäuscht. Hoffentlich kann ich nächsten Freitag standesgemäß (mit Smart) zum Stammtisch Linden fahren, sonst muss ich mit einem Fremdeisen (Audi oder Seat) erscheinen und Rafael wird vermutlich protestieren. Wie auch immer, Hauptsache mein 42-Cabrio ist bald wieder fit und hat das offizielle GO zur Teilnahme am Straßenverkehr.

  • Es ist mehr als beschämend, dass man das trotz zweimaliger Nachfrage nicht geregelt bekommt. Das deckt sich aber exakt mit meinen derzeitigen Erfahrungen. Nach außen wird groß auf Hochglanz gemacht, aber hinter den Kulissen bekommen die nicht mal die einfachsten Sachen gebacken.

  • Es ist mehr als beschämend, dass man das trotz zweimaliger Nachfrage nicht geregelt bekommt. Das deckt sich aber exakt mit meinen derzeitigen Erfahrungen. Nach außen wird groß auf Hochglanz gemacht, aber hinter den Kulissen bekommen die nicht mal die einfachsten Sachen gebacken.

    ich hatte die FIN/KFZ-Schein nicht mit im Urlaub, sonst hätte ich Smart selber anrufen können. Aber eigentlich sollte das SC das direkt mit Smart klären, war auch mein Denken und Hoffen. Hat alles nicht funktioniert, ich will keinem die Schuld geben, aber begeistert bin ich von Ablauf und Leistung nicht gerade. Bin froh, wenn mein Smart wieder als voll fahrbereit eingestuft ist!

  • Mein Termin im SC Aktion KBA-Rückruf ist am 24.10.17. Vielleicht habe ich auch Glück und es ist nach der Überprüfung kein weiterer Termin für den Austausch von Teilen nötig, würde mich freuen.

  • Es ist möglich und wahrscheinlich, wir hätten einfach ein besseres Gefühl, auch C. wäre es lieber. Es sind ja nicht mal eben 10 Kilometer. Hauptsache unser Kleiner hat bald wieder die Freigabe, der will doch auch zum Stammtisch!

  • Hier gerade im Web gefunden:


    autoservicepraxis.de/vorderachsschenkel-und-feststellbremse


    Dort wird von Fahrzeugen aus dem Fertigungszeitraum März 2014 bis Juni 2017 geschrieben die betroffen sein könnten. Wollen wir mal hoffen das dies kein Riesen Thema wird.

    zur KBA-Rückrufaktion Lunker-Achsschenkel gibt es widersprüchliche Angaben zum betroffenen Baujahr. BJ 2017-2017 wurde wohl im Hinweis KBA genannt (siehe hier Post Seite 1), was die möglichen betroffenen Fahrzeuge doch deutlich eingrenzen würde.