Maximale Reifenbreite ohne Umbauten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sehr geehrter bbi (und alle die sich angesprochen fühlen),


    falls ich Ihre Gefühle verletzt habe bitte ich Sie nochmals um Entschuldigung.
    Sie brauchen es hier nicht mehr länger aufs Brot zu schmieren.


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Hochachtungsvoll Ihr lieber 453 Turbo


    :*:*:*


    und jetzt bitte ich euch nochmals zum Thema zurückzukehren, was wird denn so eine Einzelabnahme kosten? Wer hat Erfahrungen damit? ca.100€ oder 450€? Wo ist es günstiger? TÜV SÜD, DEKRA?
    Natürlich werde ich heute nach dem Geschäft hingehen und fragen, aber was sind eure Erfahrungen?


    Danke

  • Also Einzelabnahmen kann nicht jeder Dekra -Stützpunkt machen, hängt von der Ausstattung des Betriebes ab. Also eher zum TÜV. Einzelabnahmen fangen ab 50€ an und gehen dann natürlich bis zu ein paar hundert Euro je nach Aufwand.
    Da deine ausgesuchten Felgen evtl. nur ein Festigkeitsgutachten haben wird der Aufwand des Prüfers natürlich hoch alle Parameter abzuprüfen. Dann wirst du auch erfahren mit welchen möglichen Auflagen die Reifen-Felgen Kombi gefahren werden dürfen.
    Nicht umsonst Kosten Gutachten und ABE‘s viel Geld die sich einige Hersteller sparen und auf den Endkunden abwälzen.

  • Ich habe vor zwei Wochen ca. 60 Euro bezahlt, um mir eine Felgen-/Reifenkombination eintragen zu lassen für die es kein Gutachten gab. Ich hatte jedoch ein Vergleichsgutachten einer Felge, die die gleiche Größe und Einpresstiefe hatte. Das ist auf jeden Fall hilfreich. Eine geling Garantie gibt's aber nicht ;) Das kommt auf die Prüfstelle und den Prüfer an sich an, also hin und nachfragen. Am besten mit dem Prüfer persönlich absprechen bevor du kaufst, wobei selbst das dir keine 100%tige Sicherheit bringt. Kommst du zum tatsächlichen Termin kann es auch heißen was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Ich war beim Tüv Rheinland. Das Forum kann dir da nicht wirklich eine Hilfe sein, versuch macht kluch :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • 1. Also ich dachte immer ein Forum ist dafür da, damit man unter sich Informationen austauschen kann.2. Die Scheinchen habe ich auch, will halt damit nicht um sich rumwerfen.
    3. Wer seid IHR? Etwa geschlossene Gesellschaft? Oder sprichst du für alle im Forum? Ist es ein Privatforum? Ich will euch gar nichts beweisen.
    :D:thumbsup::thumbup:

    Was soll das denn wieder?
    Du willst mich einfach nicht verstehen!


    Ich erweitere jetzt meine Ignorier-Liste um "453 Turbo" und alles ist gut.


    Viel Erfolg bei all Deinen Vorhaben.


    PoWder

  • @'453 Turbo


    wie Du hier lesen kannst hatte ich auch Probleme mit dem Tüv, Dekra, Küs
    um eine Eintragung für die Felgen zu bekommen.


    Erst nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir eine Tüv Stelle genannt wo
    es keine Probleme gab da dieser Prüfer die Felgen kennt und schon alles mit anderen Smarts
    durchgeprüft hatte um diese Eintragungen zu machen.


    Sehr zu Empfehlen eine Rücksprache mit einem Verkäufer !


    Gruß
    Arnd

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe hier mal eine allgemeine Fragen zum Eintragen der Felgen.
    - Ist es besser sich Felgen mit einer ABE oder einem Teilegutachten nach §19 zu kaufen?
    - Kann jemand anderes mit meinem Teilegutachten etwas anfangen oder bräuchte er meine ABE für seine Felgen?


    Irgendwie verstehe ich es leider nicht ganz... ?(;(

  • - Ist es besser sich Felgen mit einer ABE oder einem Teilegutachten nach §19 zu kaufen?

    Mit ABE brauchst du nicht zum TÜV und abnehmen lassen...mit Teilegutachten musst zum TÜV zur Abnahme...

    ich habe ein teilegutachten..jemand anderes möchte eine abe von mir..für seine felgen..

    Wenn das Teilegutachten und die Felgen von dem anderen übereinstimmen passt das...genauso muss die ABE von dir mit den seinen Felgen passen...Vorausgesetzt das Fahrzeug ist im Teilegutachten und im ABE mit aufgeführt..

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt