Pedal box

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • War grad bei denen auf der Homepage, aber wie es ausschaut gibts die Firma nicht mehr.
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass außer der Startseite nichts mehr funktioniert.
    Muss nachdenken sorry.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Ich weis das die gerade umbauen. Vielleicht wird auch die Homepage angepasst.


    Ich wohne am Niederrhein.


    Die Boxen von DTE und Speedsystems sind identisch. DTE macht die Hardware und Speedsystems die Software. Beide verkaufen sie dann unter ihrem Label.

  • Möchte so ehrlich sein und zumindest Bescheid geben, dass ich mir eine Box im Netz bestellt habe.
    Gibt jetzt eine +Box (Nachfolger der normalen Box) und wenn ich mal die Zeit finde sie einzubauen, kann ich Feedback geben.
    Bei dem derzeitigen Wetter hab ich keine Ambitionen, mich nass zu machen beim Einbau :saint:

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Ich weis das die gerade umbauen. Vielleicht wird auch die Homepage angepasst.


    Ich wohne am Niederrhein.


    Die Boxen von DTE und Speedsystems sind identisch. DTE macht die Hardware und Speedsystems die Software. Beide verkaufen sie dann unter ihrem Label.

    Richtig ist, dass die Chasis der Bpxen gleich sind.
    Entscheident ist die programmierte Software und diese können durchaus unterschiedlich sein. :D

  • ...das würde erklären dass nur DTE die Box auch für den 109 ps Smart Brabus im Sortiment hat.
    Dort hab ich sie dann auch gekauft und dann eingebaut.


    Eine, wie erhofft spaßige Modifikation im Ansprechverhalten des Smart. :thumbup:

  • Also ich fahre nicht mehr ohne :)
    Man muss sich aber erstmal daran gewöhnen das der Wagen besser anspricht als vorher sonst gibt man wie ich die erste Zeit immer Vollgas auch wenn man es nicht gerade braucht/will. :D


    Fahre Sport+ mit einem extra + zugeschaltet.


    Gruß

  • Ich habe sie von anfang drinn und möchte sie nicht mehr missen.
    Die meisten machen den Fehler das Gaspedall voll durch zu treten.Das ist ein Fehler.Mann oder Frau muss mit dem Pedal etwas spielen, dann spricht sie sofort an.

  • Na da bin ich ja mal gespannt.
    Hab grad für Montag Nacht nen trockenen Platz organisiert um die Box anzuschließen.
    Wollte meinen Bruder zwar nichts verraten, aber bevor ich ne Mietwerkstatt nehme oder noch ne Woche auf besseres Wetter warte, muss es halt so sein.
    Juckt mich halt schon im (rechten) Fuß :D
    Auch wenn ich dann keinen Vergleich zur normalen Pedalbox habe.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Hi, ich habe die Box von DTE auch fast seit Anfang an drin, das Teil ist in 10 Minuten eingebaut und es ist absolut keine spassige Modifikation
    wie smartnr5 beschreibt. Bei meinem Brabus 80kw sind die Unterschiede gewaltig, was das Ansprechverhalten der Gasannahme ist. Man hat somit das volle Leistungsspektrum und man muss wie Rudolf schon sagt vorsichtig damit spielen, um erst mal das Gefühl für die viel bessere Gasannahme zu bekommen. Ich fahre nur die Sport+ Einstellung ohne noch die zusätzlichen 3 weiteren Feineinstufungen, da das nach meinem Geschmack in meinem Brabus schon zu viel ist. Ich habe die Box auch bei meinem Sohn seinen Seat Ibiza 80PS eingebaut und der ist auch schlichtweg begeistert zum vorherigen Zustand. Also auf jeden Fall ist das Teil sehr empfehlenswert :thumbsup:

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic