Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das Öl habe die bestimmt nicht gewechselt.


    Also hast du noch den "alten Dreck" drin der verunreinigt ist und das Spiel fängt von vorne an. X/

  • NEIN, zufälligerweise nicht, da der Service mit Ölwechsel ca. 3 Wochen vorher stattfand. Aber ansonsten wäre es tatsächlich so gekommen 8| ..also einfach nur Glück gehabt. Aber jetzt kenne ich wenigstens vermutliche Ursache und Zusammenhänge.. :thumbup: LG

  • Hallo,
    ich habe vor Längerem das Nockenwellenventil (Magnetventil) getauscht und seit daher keine Probleme mehr und hier auch gepostet.
    Das alte Ventil hatte im inneren kleine Ölklumpen, also hinter dem Sieb.
    Das hatte ich damals vergessen zu erwähnen.

    Hallo,
    könntest Du bitte einmal schreiben , wo es liegt und wie
    Du es gemacht hast, danke
    Gruß Thomas

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Iss das süß.


    Bei meinem V8 die Magnetventile ausbauen hat ungefähr 1 Woche gedauert.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Mir war die genaue Funktionsweise bisher nicht klar.
    Ich habe hier ein schönes Video zur Funktionsweise des Magnetventils zur variablen Motorsteuerung gefunden.
    Man lernt ja immer noch dazu …

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Hinter dem Ventil ist ne Schraube zur Befestigung. Wie im Video nur rausziehen geht also nicht :rolleyes:

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.