Abhilfe: Motor/Getriebe ruckelt/bockt beim 66 kW Twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin nicht euphorisch. Keine Angst.
    Kenne Smart ja auch schon ne Weile 8o

    Tanke seit Anfang an VPower da ich einen smartdeal hab.
    also schon über 30.000km

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Und ich hab keine mehr seit dem Update :D


    Nun schon seit Mitte Februar...


    Sollte Smart es echt in den Griff bekommen haben...?


    Noch traue ich dem Frieden nicht ;)

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hallo zusammen , habe auch schon einmal den Nockenwellensensor gewechselt...ohne Erfolg. Splandid schrieb nach dem zweiten Nockenwellensensorwechsel wären die Probleme weg. Meine Frage in die Runde: Hat der Nockenwellensensor so eine große Qualitätsstreuung dass der eine ruhig läuft und der nächste zu Problemen führt! Habt ihr Erfahrungen mit dem Sensor! Sollte man so lange tauschen bis ein guter dabei ist? Liebe Grüße aus Köln

  • Hallo zusammen,

    Entschuldigung für meine Fehler, aber ich spreche kein Deutsch - ich benutze Übersetzer.

    Ich habe einen Smart 450 und vor kurzem einen neuen Smart 453 2019 mit 14.000 km


    Motor M281 ist neu für mich ...

    Ich habe 2 Videos aufgenommen, wie dieser Motor funktioniert. Für mich ist es ein bisschen Lärm + es wackelt im Leerlauf.

    Sieht es für dich gut aus? T hat nur 14 km ...

    Ich möchte das Motoröl nach dem Kauf wechseln


    1.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pass auf dich auf, Jakub

  • Sieht es für dich gut aus? T hat nur 14 km ...

    Ich möchte das Motoröl nach dem Kauf wechseln



    Pass auf dich auf, Jakub

    Hallo Jakub,


    sieht gut aus. Der Motor ist ein 3 zylinder, der ist dadurch nie ganz ruhig.


    Mach einen Ölwechsel, nimm gutes Markenöl. Etwas liebe mag jeder Smart :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Also meiner klingt auch so mit knapp 30.000km.


    Klingt für mich nicht nach einem Problem... Kleiner, lauter Motor. :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Selbst ein 6 Zylinder rasselt und wackelt. 8 Zylinder und mehr, da wackelt nix mehr.


    Das scheint alles normal beim 3 Zylinder. Aber nur von einem äußeren Bild kann man nie auf Schäden im inneren oder an den Agregaten/Turbo/Lichtmaschine etc schließen

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€