Luftdruckverlust

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Warum sollte er meckern? Wenn du die RDK nicht zurücksetzt, kannst du höchstens jetzt 0,2 bar mehr verlieren bevor das System anschlägt. Deshalb immer resetten. Ich dachte du weißt das als Mitarbeiter.... X/


    Edit : oder bring ich da was durcheinander? Muß man vielleicht nur die indirekten Systeme "nullen", weil die direkten Systeme (wie im smart) ja den Druck wirklich messen? ?( Naja, schaden kann's ja nicht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung. Ich könnte mir schon vorstellen das er meckert weil es halt ne Veränderung gab. Könnte aber auch sein das garnichts passiert. Ich denke das System im Smart erkennt nur Veränderungen. Es wird nicht den genauen Druck kennen, sonst wäre es ein leichtes diesen auch anzuzeigen. Ob das System nun nur warnt wenn sich der Druck verringert hat, oder auch wenn er sich erhöht hat, bleibt abzuwarten. Ich fahr morgen einfach mal los. Alles Programmierungssache, da gibts mit Sicherheit auch Unterschiede bei allen Herstellern. Wie der Smart sich verhält, keine Ahnung, sorry, auch als gelernter Mechatroniker ( für Mercedes LKW ;) ) :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ...ich mache es auch so wie cohabit und unabhängig davon, habe ich vor langer langer Zeit :rolleyes: mal beim ADAC-Sicherheitstraining gelernt, man sollte nach jedem dritten Tankstop mal den Druck kontrollieren :thumbsup: Aber schade finde ich, dass da wieder bei Smart gespart wurde mit der Anzeige im Display, jetzt hat der Smart schon eine aktive RDK mit Sensoren, aber der Druck für jeden Reifen wird nicht angezeigt, nur ne blöde Anzeige "soll der aktuelle Reifendruck übernommen werden", ja was den sonst oder könnte man angeben, nee kein Bock 8|:cursing:
    Bei meinem CLA war das eine schöne Anzeige im Bordcomputer mit Fahrzeug und allen Reifen mit der jeweiligen aktuellen Druckangabe :love:

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic