8 Y. Felge sehr schlechte Qualität

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine 8Y Felgen auf dem Smart sind von sehr schlechter Qualität. Sieht echt so aus als ob dort kein Klarlack drauf wäre die sind dauernd matt und man muss sie polieren. Außerdem bekommen sie schnell Kratzer sogar von den Bürsten der Waschanlage. Hat dieses Problem noch jemand oder bin ich der einzige? Bin irgendwie enttäuscht.

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sicher das du nicht einfach nur Bremsstaub geplagt bist. Ich habe sie ja selber. Bremsstaub haftet da sehr gut und schnell dran :thumbdown:
    Dann siehts natürlich matt aus. Wenn man dann durch die Waschstraße fährt bekommt diese die Felgen durch ihre Form nicht richtig sauber und es sieht aus wie Kratzer....
    Schick doch mal ein Bild vielleicht erkennt man was. Die Felgen sind eigentlich guter Qualität und haben guten Lack, vorallem Klarlack drauf. Hast du gebraucht oder neu gekauft? Vielleicht wurden sie mal schlecht nachlackiert.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Die Felgen sind 1 Jahr alt hab sie vorhin erst gereinigt mit Pinsel und Felgenreiniger überall helle Kratzer innen. Hab dann eine mit Politur behandelt kein Stück besser. Zum Glück bekomme ich die Felgen beim nächsten Smart nicht mehr drauf. Werde das mal beim Händler ansprechen kann ja vielleicht sein, dass ich was minderwertiges bekommen habe. Foto hab ich gemacht leider zu groß die Datei. Muss mal sehen wie ich das kleiner bekomme

  • Kann ich jedenfalls nicht generell bestätigen. Meine haben keine Kratzer und auch ordentlich Klarlack.
    Wenn nur du sie hattest und sie demnach nicht nachlackiert sind, würde ich das reklamieren. Hast ja dann noch Garantie :thumbup:
    Achso: mach ein Bildschirmfoto von deinem Foto ;) Das passt dann ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Oha das sieht schwer nach Drahtbürste aus :huh:
    Das ist definitiv nicht normal. Sehen alle Felgen so aus?
    Natürlich kann man mal ne schlechte Charge erwischen, aber bei dem Bild tippe ich eher auf zu scharfen Reiniger oder zu harte Bürste/ Drahtbürste.
    Wenn sowas nicht drangekommen ist dann würde ich bei Smart vorstellig werden. Eventuell defekte Bürsten in der Waschstraße? Vorallem ist das ja in den Zwischemräumen =O
    SieHt aber auch irgendwie so aus als wenn die Klarlackschicht gebrochen wäre. Dadurch würde Wasser drunter kommen und das erklärt dann auch deinen Matten Eindruck. Sehr rätselhaft.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Es sieht aber echt so aus als ob das was scharfes war. Ist aber an jeder Felge nur innen. Vielleicht wollte mich auch jemand ärgern und hat das mit Absicht gemacht. Im Frühjahr wurde auch der Kennzeichenhalter abgerissen. Fahrzeug fährt meine Frau ich hab den jetzt nur mal ordentlich geputzt weil der in 2 Wochen zurück geht. Ist ein Mietfahrzeug.