Kratzer im Türpanel beheben (matter Lack)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    Gestern bekomme ich endlich meinen smartie...gerade komm ich vom Sport und die Beifahrerseite hat einen Kratzer...er ist nicht von mir ;(;(


    Habt ihr eine Idee/Erfahrung wie ich ihn optisch weg bekomme? Ich bi. So sauer... Jacht mL 24 Stunden und schon sowas...

  • Murphy´s law. :(


    Meistens ist der Tip im Forum, gleich ein neues Panel zu montieren: Karosserieteile sind bei Smart recht günstig.
    Mit dieser Strategie komm man günstiger weg als mit dem Einsatz eines Lackierers.


    Mache mal ein Foto und stelle es hier rein.

  • Ich finde es dabei erstaunlich, wie vergleichsweise günstig Karosserieteile bei Smart sind.


    ... zumal es sogar schon lackiert bestellbar ist. Trotzdem Mist, so eine Beschädigung, bei der kein Verursacher greifbar ist. Ist ja genauso wie bei der Beschädigung am Smart von cohabit.

  • Hallo Shetti,


    mir ist es am Freitag auch so ergangen, allerdings am Kotflügel hinten links. Nach allen Nachforschungen, die an einem Wochenende tätigen konnte, bin ich zu dem Schluß gekommen das ganze Teil austauschen zu lassen. Werde mir ein Neuteil mit dem Farbcode bestellen und meinen Schrauber bitte es auszutauschen. Es ist sehr ärgerlich und evtl. teuer, aber ich werde diesen Weg gehen. Ich sehe keine Möglichkeit für Smartrepair. Ich will mich nicht immer über die vermackte sStelle ärgen, deii ich würde sie wohl immer sehen. :cursing:


    hier mal der Schaden an meinem:
    smart-453-forum.de/gallery/image/909/


    Ich hasse solche Feiglinge die nicht zu ihren Fehlern stehen. Mir kann keiner sagen dass man so etwas nicht merkt...



    ... wenn doch, dann gehört der Führerschein eingezogen. Ich verstehe Deinen Ärger und den Zorn, frag doch mal im Sportstudio und bei der Polizei nach ob jemand was gesehen, oder den Schaden gemeldet hat. Bei mir war das leider nicht der Fall, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück! Ich drücke Dir die Daumen und fühle mit Dir!



    EDIT: Tippfehler

  • Oh, das tut mir total leid.


    Ich fahre nochmal kurz zum Studio und dann ruf ich bei der Polizei an.


    Was kostet dich das? Hoffentlich findet sich mich wer

    Einmal editiert, zuletzt von Innocent () aus folgendem Grund: Vollzitat enthernt! LG, Innocent

  • Ein neues Türpanel kostet inkl. Montage laut meinem Smart-Center zwischen 300 und 350 Euro. Die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens hat mir das zwar für nur 180 Euro angeboten, aber die sind von der Montagezeit des 451 ausgegangen. Da war das wohl noch einfacher.