Kratzer im Türpanel beheben (matter Lack)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Shetti es ist zwar extrem ärgerlich, daß du nun einen Kratzer hast (oder dein neuer Knubbel), aber überlege dir gut, ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, der erste Kratzer schmerzt am meisten, aber Kunststoffpanels rosten nicht und vielleicht kannst du mit der Zeit mit der Schramme leben. Einfach nicht hinsehen und sich für die Reparaturkosten lieber gute Winterreifen oder anderweitig sinnvolles gönnen. Nur ein Vorschlag zum Nachdenken...


    Edit: Stell dir vor, du machst jetzt deshalb ein neues Panel dran und eine Woche später kommt der nächste Idi..

  • Danke euch.
    Dass Fitnessstudio hängt etwas aus...


    Polizei sieht eine Anzeige nicht als notwendig an.


    Ja, das stimmt..aber Auto hatte keinen einzigen Kratzer...ich muss mir noch Gedanken machen, wie ich das behebe...ich bin das schon sehr empfindlich. Aber vielleicht muss ich ,ich etwas ändern, ist einem matten Auto ?(

  • Ich hatte auch mal bei einem Neuwagen einen Kratzer.
    Es war jemand mit seinem Schlüssel so schön von hinten bis vorne an der Seite dran vorbei gegangen. :cursing:


    Ich habe dann auf beiden Seiten einen Rallyestreifen dran geklebt.
    Kratzer weg und ich fand es sah gut aus. :thumbsup:

  • Ernsthaft??


    Wie neidisch müssen welche sein?? :cursing:
    Die sollen sich doch alle freuen, wenn sie schöne Autos anschauen können..


    Aber du hast das sehr gut gelöst ;)

    je teurer, exklusiver oder neuer die Autos, desto größer das Risko Opfer durch Vandalismus zu werden, lange Kratzern sind bei den Übeltätern anscheinend besonders beliebt. In manchen südlichen Ländern ist das Risiko besonders groß.

  • Ich wünsche niemanden was schlechtes, aber solche Menschen bekommen es irgendwann auf andere Art und weise zurück...

    das ahnen die Übeltäter vermutlich und scheuen manches Risiko. Motorräder und Biker, besonders in Gruppen bleiben relativ verschont von Vandalismus. Welch Zufall :D