Anhängerkupplung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ui, hat Michael das Gutachten immer noch nicht? War lange nicht auf seiner Seite. Ich war davon ausgegangen, dass das schon längst durch ist.

    Hallo grundi,


    auch wenn Dein Eintrag schon einige Zeit her ist: ich habe just eine Mailantwort von MDC auf die Frage nach dem Sachstand AHK erhalten. Dort haben sie die Erprobung wohl abgeschlossen und sind jetzt aktuell beim TÜV. Könnte also nicht mehr all zu lange dauern...


    Gruß
    c-b

  • Bitte meine Frage nicht falsch verstehen sie ist absolut nicht böse gemeint...aber für was benötigt man bei einem Smart eine AHK? :)

  • Bitte meine Frage nicht falsch verstehen sie ist absolut nicht böse gemeint...aber für was benötigt man bei einem Smart eine AHK? :)

    Hallo faebseen,


    ist kein Problem mit Deiner Fragestellung ^^ . Es geht bei der AHK um die Verwendung eines Radträgers, da ich passionierter Rennradler bin und gerne auch mal selbiges mitnehmen / verbringen möchte. Seitens SC wird auf den Paulchen Heckträger verwiesen, da SMART keinen eigenen für den 453 herstellen wird (so die Auskunft auf meine Anfrage). Und da ich von einem Heckträger an der AHK überzeugter bin, habe ich mich auf die Suche gemacht - und wurde bei MDC fündig. Allerdings fehlt dort noch die TÜV-Freigabe...


    Gruß
    c-b

  • Es hieß schon im letzten Jahr, dass die AHK fertig sei und nur noch die TÜV-Freigabe fehlt. Bei den smart times habe ich mich zwar über einige Themen mit ihm unterhalten, aber leider vergessen, ihn speziell danach zu fragen.


    Gerade beim Smart ist eine AHK sinnvoll, denn wie anders kann ein kleiner Kofferraum am besten ersetzt/ergänzt werden, als durch einen Anhänger?! :thumbsup:


    CIMG1421.JPG

  • Also bei uns stellt sich die Frage, ob wir einen kleinen Wohnwagen uns zulegen würden. Allerdings ist das Problem mit der AHK, dass diese TÜV-Prüfung in der Schweiz scheinbar nix wert ist und nochmals in der Schweiz alles von vorne losgeht mit der Abnahme bei der MFK.