Brabus Benziner nur noch bis Februar 2018 bestellbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Ihr das hat was mit dem ED Hype zu tun, das die uns jetzt zwingen wollen einen Elektrowagen zu kaufen? ?(
    Jahrzehnte lang hat sich kein deutscher Hersteller um die Elektromobilität geschert und jetzt wo Elon Musk gezeigt hat wie man sowas macht hinkt die deutsche Automobilindustrie um Jahrzehnte hinterher, können nur fertige Konzepte ankaufen und wollen alles über´s Knie brechen.
    Wir hätten schon vor 20 Jahren elektrisch fahren können, dann währen die Lademöglichkeiten heute auch deutlich besser ausgebaut, aber nein, wir bauen weiter milliarden von AMG, kompressor, Turboladermonster, v12 biturbo mit 25 L/100.
    Im Nordhafen von Bremerhaven stehen 5 Stöckige Regale bis zum horizont voll mit PS Monstern und die Elekro Wagen kann man zählen ( BMW i3, Smart ED) das wars...
    Politiker kommen tatsächlich mit Anträgen in 12 Jahren sämtliche Verbrennungsmotoren zu verbieten, was soll das? Erstmal müssen die Elektrowagen bezahlbar gemacht werden, steckt doch nichts Außergewöhnliches in so einem Fahrzeug, ein geregelter Verbrennungsmotor ist 1000 mal Aufwändiger anzufertigen...
    Ich komme mit 40€ 5 Wochenlang zur Arbeit, wenn ich einen Renault Twizzy hätte würde ich 75€ im Monat allein für die Batterie zahlen und den Strom noch oben drauf, das rechnet sich nicht, vom Anschaffungspreis mal ganz abgesehen! :S

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Halleluja mal jemand der es auf den Punkt bringt


    Amen Bruder
    Amen

  • Das liegt eher da dran, das der Smart bekannterweise, eine - gesetzlich noch erlaubte - Umweltsau ist. Das hatten wir hier ja schon mal. Smart ist jedoch nicht gewillt (zu teuer?), oder sie bekommen es einfach nicht hin, einen sauberen Verbrenner Motor zu entwickeln (eventuell hat auch Renault die Zusammenarbeit abgekündigt oder will zu viel Geld?!). Da aber über kurz oder lang die Abgasanfoderungen verschärft werden, bleibt eben nur noch der ED.

  • Holgi hat natürlich Recht.


    Akku-Preise


    Das hat System. Die Automobilindustrie hat keinerlei Interesse daran, E-Autos zu verkaufen. Daran verdienen die zu wenig, da die Akkuproduktion nicht in ihren Händen liegt.


    Und die Lobby der Hersteller und Zulieferer verhindert, dass die Politik echte Anreize schafft. Merkel, Wissmann und Konsorten sind da ja seit vielen Jahren gerne behilflich.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • ...ich würde eher sagen jemand der sich noch etwas mit dem Thema beschäftigen sollte bevor er urteilt.

    ...die Elekro Wagen kann man zählen ( BMW i3, Smart ED) das wars...

    Ein paar mehr gibt es schon, auch von deutschen Herstellern!

    ...wenn ich einen Renault Twizzy hätte würde ich 75€ im Monat allein für die Batterie zahlen und den Strom noch oben drauf...

    Du kannst auch ein Fahrzeug mit Kaufakku erwerben!


    Wie auch immer, für Smart scheint der Abschied vom Verbrenner eine beschlossene Sache zu sein. GsD kommt der Ausstieg nicht von heute auf morgen, auch gibt es noch kein Verbot vorhandene Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor weiter zu betreiben. Also kann ich die Aufregung nicht wirklich verstehen. Allen anderen bleibt noch immer der Aufruf zu einem Volksbegehren!

  • Es liegt am weiter verschärften Flottenverbrauch, da muss Daimler was tun, um ihre Schlachtrösser zu verkaufen, ohne Strafe zahlen zu müssen, und ein Smart ohne Verbrennungsmotor verbraucht nun mal weniger als einer mit...

  • Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • ...was ändert das an meiner Aussage?


    Nur weil Du an Deinem Arbeitsplatz nichts anderes siehst, macht das Deinen Text nicht stimmiger! Im Gegenteil, der Inhalt Deines Beitrags bekräftigt eher meine Aussage.


    ...und ich setze jetzt noch einen oben auf: Wenn Du mit 40,-€ Kraftstoffkosten fünf Wochen mit einem Smart zur Arbeit fahren kannst, dann könntest Du das auch noch preiswerter haben...



    ..egal, Hauptsache erst einmal nach Stammtischparolenmanier vom Leder gezogen.
    Weiter so! ||