Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich hab meinem vor einem Jahr gegen einen 451er getauscht, und da es keine Benziner mehr gibt werde ich meinen Xclusive hegen und pflegen und nicht mehr freiwillig her geben.

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Meinen ersten, 450er, habe ich 11 Jahre gefahren und der jetzige wird der letzte überhaupt sein. Nicht, daß der das nicht überlebt. Der schon, aber ich nicht.

  • Zwar die falsche Größe, finde aber den neuen 208, vor allem als E ganz interessant. Hatten jahrelang Peugeot (206SW,307SW,207cc,308SW) und nie Probleme, wobei die keine Benzinmotoren können, aber gute Diesel

  • Aufgrund der neuesten Erkenntnisse, daß die smart Vertretungen immer mehr wegbrechen, bin ich zu dem Entschluss gelangt (obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte), daß mein 453er sein Dasein bei mir bald beenden wird. Schätze, der Fiat Händler in meiner Nähe wird wohl bald Besuch von mir bekommen. Er sollte schon mal seinen schönsten 500 C rausholen. :P

  • Jeder, wie er mag. Aber ich würde lieber ein freie Werkstatt nehmen, als deshalb ein neues Auto zu kaufen. Schließlich fahren wir Renault-Massenware. Das sollten auch andere hinbekommen. Finanziell ist deine Überlegung jedenfalls unsinnig.

  • Jeder, wie er mag. Aber ich würde lieber ein freie Werkstatt nehmen, als deshalb ein neues Auto zu kaufen. Schließlich fahren wir Renault-Massenware. Das sollten auch andere hinbekommen. Finanziell ist deine Überlegung jedenfalls unsinnig.

    Das ist Quark. Natürlich kaufe ich mir kein neues Auto, das könnte ich mir auch gar nicht leisten. Wenn, dann verkaufe ich den smart zu einem guten Preis und kaufe mir dafür z.B. einen Fiat Jahreswagen. Ein Auto (smart), mit dem ich wegen jedem Mückenschiss 100 km fahren muß und bei einem Service einen halben Tag in einem fremden Kaff herumsitzen und warten muß, das, nee das brauche ich nicht.

  • Die Gegenwart/Zukunft bringt doch nur noch Elektroautos und die brauchen keine Werkstatt mehr, da es keine Wartung gibt und kaputt geht da auch nicht mehr viel, so dass man sich davon verabschieden sollte, eine Werkstatt in der Nähe zu haben. Die Autofirmen machen es ja auch schon so, stellen sich auf die Zukunft ein und reduzieren ihre Wartungsbetriebe.


    Gekauft wird dann im Internet und es gibt nur wenige Abholstellen im Land, oder man lässt sich die Karre nach Hause liefern.


    Einfach mal weiter denken und nicht an den uralten, sterbenden Strukturen festhalten, das ist es, was uns in Deutschland lähmt....einfach nach China schauen, dort ist das schon so.