led lampen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Noch schlimmer sind die Fantasten, die als Kennzeichenbeleuchtung grellweiße LED's verbaut haben. Neulich fuhr auf der Autobahn so ein Spezialist vor mir her, der hat in der stockdunklen Nacht einen geradezu weißen Kometenschweif am Heck gehabt. Völliger Schwachsinn. Was bringt das jemandem, wenn er in seinem Auto sitzt und fährt??? So einen müsste die Polizei auf den nächsten Parkplatz lotsen und erst dann weiterfahren lassen, wenn der Schwachsinn zurückgerüstet ist.

  • Guten Morgen,


    mir fehlt in den letzten Tagen das eigentlich hier im Forum sehr weit verbreitete Verständnis.
    Nun werden User, die etwas anderes machen als Fantasten, Führerschein-Unfähig oder was auch immer bezeichnet.


    MUSS DAS WIRKLICH SEIN?


    Jeder hier ist Volljährig und für seine Handlungen alleine verantwortlich. Das heisst im Umkehrschluß nicht, daß ich das toll finden muss.
    Ein dezenter Hinweis auf den Regelverstoß ist ja okay, aber muss man das dann gebetsmühlenartig durchkauen? WIR sind hier nicht der verlängerte Arm der Ordnungshüter.


    Versteht mich nicht falsch - sachlicher Meinungsaustausch ist okay, aber der Thread mit den Radschrauben und jetzt dieser hier gefällt mir einfach nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder mehr gegenseitigen Respekt erweisen.
    Ich kann einen Hinweis auf den Verlust der Betriebserlaubnis auch respektvoll formulieren.
    Und wenn MIR etwas nicht gefällt, dann sage ich, daß es MIR nicht gefällt und stelle einen andere Person (egal ob bekannt oder nicht bekannt) als Fantasten oder Führerscheinunwürdig hin.


    Das musste jetzt mal raus - und da es meine ganz persönliche Meinung ist gibt es auch nur 2 Möglichkeiten für ALLE anderen:


    Take it oder leave it.
    Diskutieren brauchen wir darüber NICHT!


    PoWder



    PS: Wenn ich auf der Autobahn von einem vorausfahrenden Fahrzeug geblendet werde, dann überhole ich dieses Fahrzeug und die Blendung hat ein Ende.
    Wenn mein Fahrzeug nicht überholen kann, weil ich schon Vmax fahre, dann lasse ich mich außer Sichtweite zurückfallen.
    Darüber können wir gerne diskutieren :D

  • Um nochmal auf die Eingangsfrage Bezug zu nehmen: ich hatte einen Bagger in der Firma mit H4-Scheinwerfern und habe dort mal LED Autoscheinwerfer AFTERPARTZ® Generation Headlight (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) eingebaut (bei Baggern sind E-Prüfzeichen in Scheinwerfern meist nicht vorhanden :whistling: ). Ausleuchtung im Abblendlicht war super hell und schön weiß, Fernlicht ist aber überhaupt nicht zu gebrauchen.


    Vielleicht werde ich die LEDs mal zu Fotozwecken in den smart einbauen :huh:

    Viele Grüße, Denis


    seit 05/19: 44 EQ brabus style

    ab 06/21: 42 EQ brabus style

    Einmal editiert, zuletzt von denis-g-v ()

  • @PoWder:
    Um Deine Frage zu beantworten: Ja, das muss sein. Wenn ein Verkehrsteilnehmer (wie der in dem von mir geschilderten Fall) mit grellweißer Beleuchtung des Hecks durch die Nacht über die Autobahn fährt, dann darf man solch einen Schwachmaten durchaus auch als Fantast bezeichnen. So etwas fällt unter Verkehrsgefährdung. Und ich kann nicht erkennen, mit dieser wahren Begebenheit einen Teilnehmer des Forums angegriffen zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wir haben halt verschiedene Meinungen zu diesem Thema, auch okay.
    Zum Fantasten und dessen Schwachsinn kommt halt jetzt noch der Schwachmat dazu.
    Wenn das Deine Ausdrucksweise ist akzeptiere ich das - gut finden muss ich es trotzdem nicht, egal ob es ein User dieses Forums ist oder ein unbekannter Verkehrsteilnehmer.


    Ich kann Dich trotzdem noch leiden Klaus. :thumbup:

  • Der Umgangston hier und im Radschrauben-Thread hat mich dazu bewogen, möglichst nichts mehr zu schreiben, nur wenn es nicht mehr anders geht.


    Das Forum verkommt zum Kindergarten, wo einige meinen, Ihre wäre die einzige und richtige Meinung und wer etwas anderes sagt, der bekommt einen mit dem Schäufelchen über den Kopf gezogen

  • Ich denke der Umgangston in diesem Thread hier ist ok. Niemand wurde angegangen. Sich über rücksichtslose Verkehrsteilnehmer aufregen darf man auch mal, wenn diese nur an ihr eigenes Ego denken. Nach dem Motto: Nach mir die Sintflut bzw. die, die hinter mir herfahren, sind mir doch egal.

  • Hätte auch nicht gedacht das es hier so schnell eskaliert, wollte nur mein Wissen weitergeben und helfen. :|


    Dass das Ersetzen von Glühbirnen durch LEDs außen nicht legal ist, hätte ich vielleicht erwähnen sollen ja, aber wie schon gesagt sollte jeder selber wissen was er macht und für richtig hält.
    Solange alles funktioniert wie es soll und die LEDs hell genug sind ohne zu blenden, kann ich das für mich moralisch vertreten.


    Und nicht alles was legal ist, ist auch gleich gut. Die LED Kennzeichenbeleuchtungsmodule mit E-Prüfzeichen sind für meinen Geschmack zum Beispiel viel zu hell, deswegen habe ich bei mir die Glühbirnen durch Osram LEDriving W5W ersetzt.
    Das ist zwar nicht legal, aber dafür sieht es nicht so aus, als hätte ich durchgehend den Rückwärtsgang eingelegt.


    Das Stromdiebe so ein Murks sind wusste ich nicht, gibt aber auch (hochwertige) LEDs die bereits einen Widerstand eingebaut haben, damit ließe sich das (denke ich mal) lösen.
    Probleme mit der Rennleitung kann ich mir eher wenig vorstellen, da bereits viele Fahrzeuge mit werkseitigen LED Blinkern unterwegs sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Vostec () aus folgendem Grund: Tippfehler, danke für den Hinweis cohabit