led lampen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vorab, das fette kursive unterstrichen !l" habe ich eingfügt. Ichdenke dass es ein Tippfehler war und so wie es jetzt zu lesen ist stimmt.

    Und nicht alles was legal ist, ist auch gleich gut.

    ...das sagt ja auch keiner. Allerdings geht es hier um Haftung und Gefahrenübergang. D.h. bei typgerechtem Einbau haftet, im Falle eines Falles, der Hersteller.


    Ein typgerechter Einabu beinhaltet auch die Anpassung entsprechender Kanäle durch Codierungen. Das Kennzeichenlicht ist als Halogenleuchtmittel mit 2x 5Watt im Steuergerät hinterlegt. Da die Lichtausbeute bei einer LED eine andere ist, hierbei vernachlässige ich mal Leitungs- Wärme- und Widerstandsverluste und das Vorhandensein eines entsprechenden Gehäuses mit angepasster Streuscheibe, muß der Ausgang des entsprechenden Kanals angepasst werden.

  • Konnte das Problem der Lichtverteilung bei mir mit halbtransparenten Diffusionspapier lösen, sieht jetzt aus wie die OEM LED Kennzeichenbeleuchtung bei Audi, BMW, MB,..


    Perfekt wären zugelassene LED Kennzeichenmodule, die das Licht dezent mit einer Linse streuen, aber glaube sowas wird es in absehbarer Zeit nicht geben :whistling: