Klang Schwankungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    seit gestern haben wir unseren 453 Kombi.


    Soweit alles ok... aber das Audiosystem (cool&audio) hat sehr störende Schwankungen im Klang. Erst klar, dann kurz dumpf, dann wieder klar. Ich könnte reintreten.


    Ist dieses Phänomen bekannt und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen?


    Eigentlich reicht das Radio für den Kleinen, aber so ist es echt nervig.


    Dumpfen Gruß


    Bumper

    Oo=*=oO Lieber V8 als 16 V
    []=*=[] Besser mit dem Bakelit-Lenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag an Alterschwäche

  • Hallo cohabit,


    hatte zu der Problematik / Klang mal gesucht und nichts passendes gefunden. Nur die Hinweise, dass das Radio beschneiden ist, wobei uns die Empfangsqualität ausreicht.


    Der Mops wird halt zu 90% durch die Stadt gescheucht, bei längeren Strecken nehmen wir ein Auto :rolleyes: .


    Nach deiner Aussage scheinen diese seltsamen Schwankungen im Klang am Gerät zu liegen. Habe gehofft, man kann durch Einstellungen etwas retten.


    Danke und Gruß Bumper

    Oo=*=oO Lieber V8 als 16 V
    []=*=[] Besser mit dem Bakelit-Lenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag an Alterschwäche

  • Kann es sein, dass das gekoppelte Handy bei eingehenden Benachrichtigungen einen Ton sendet, der die Lautstärke des Audiosystems nach unten regelt?


    Da hilft entweder, den Benachrichtigungston bei Handy auszuschalten oder im Audiosystem die Lautstärkeanpassung bei Benachrichtigungen zu deaktivieren.

  • Hallo zusammen,


    den Threat hatte ich auch gefunden. Aber mein Phänomen tritt auch bei mp3 Wiedergabe auf. Von daher werde ich den Tipp von Horsepower mal probieren.


    Gruß Bumper

    Oo=*=oO Lieber V8 als 16 V
    []=*=[] Besser mit dem Bakelit-Lenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag an Alterschwäche

  • Komme gerade aus der Pause. Handy nicht verbunden - Störung weg :thumbsup:


    Danke für die Unterstützung.


    Schwankungsfreien Gruß


    Bumper

    Oo=*=oO Lieber V8 als 16 V
    []=*=[] Besser mit dem Bakelit-Lenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag an Alterschwäche