max. Größe der SDHC Karte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    in der Betriebsanleitung zum Cool&Media Paket steht, dass man SDHC Karten bis zu 64GB verwenden kann. SDHC geht aber nur bis 32GB. Heißt das, dass man auch die moderneren SDHX Karten verwenden kann oder sind nur Karten mit max. 32GB verwendbar?

  • Ich habe bemerkt, dass bei meinem Smart der SDHC Kartenslot schon durch die Systemkarte belegt ist. Ich kann also nur den USB Port für Musik nutzen. Damit hat sich die Frage von selbst erledigt

  • Muss die SD-Karte denn ständig drin bleiben? Kopiert sich das Navi die Daten nicht runter?
    Und wenn nicht, brauch ich die Karte doch nur, wenn ich das Navi benutzen will und könnte die übrige Zeit den EIngang genauso nutzen wie den USB-Anschluss und meine eigenen (z.B. Musik-)Dateien abspielen?

  • Bei meinem mobilen Tomtom go habe ich die karte abgekupfert.So wie ich weiss hat das Mediapaket auch ein Tomtom-Gerät.Es sollte also gehen.Intressant wäre noch, ich hatte schon mal nachgefragt,ob man die Karte per Pc aktualisieren kann da mein ZomTom Liveupdate hat.Müsste also im Smart eventuell funktionieren und hätte somit keine 3 Jahresbegrenzung.

  • Update am PC lief problemlos durch! SD-Karte rein, TomTom Software und ab gehts.
    Das Kartenmaterial ist leider nicht im Preis dabei - nur die ersten x Monate. (1 oder 3, weiss ich jetzt nicht genau)


    3 Jahre kostenfrei sind nur die TomTom-Dienste. Dachte auch das damit die Karten gemeint sind...

  • Wenn Dein mobiles Gerät die gleiche Software nutzt (kenn mich bei dem TomTom's gar nicht aus), dann sollte das möglich sein.
    Kopierschutz? Keine Ahnung, ich hab nur "geupdated".


    Einfaches Kopieren mit Ordnerstruktur hat bei meinen bisherigen Geräten mit SD-Karte immer ausgereicht für eine Datensicherung.

  • Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Die TomTom-Karte hatte ich wirklich nur an der TT-Software angeschlossen.


    Die Struktur hatte ich beim Navigon und Garmin. Du hast Recht - hatte die TomTom-Karte gar nicht im Explorer offen.


    PoWder