Smart läuft unruhig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke!
    Alles andere hätte mich auch gewundert. Mir sind jedenfalls beim 1,0er keine Probleme bekannt, die ein Update erfordern würden.
    Läuft tipptopp, weshalb ich auch kein Update haben wollte, selbst wenn es eines gäbe.


    (Anm. 1,0/71PS, EZ 07/16)

  • Mein 71 PS-Motörchen läuft auch völlig ruhig und hat noch kein Update gebraucht. Viel mehr erstaunt war ich bei der letzten Wartung über das Update der Software für das Lenkgetriebe, nachdem ich angemerkt hatte, dass der Wagen bei Autobahnfahrten und Geradeausfahrt viel zu empfindlich auf minimalste Lenkbewegungen reagiert. Kaum war das Update drauf, ist das Lenkrad seitdem in der Mittellage wesentlich unempfindlicher. Absolut genial. Fast schon limousinenartiges Verhalten. :thumbup:

  • Was man nicht alles updaten kann!
    Wäre schön, wenn Smart auch mal die Fahrzeugpreise updaten würde, und zwar nach unten.
    Spass beiseite - wirklich erstaunlich, dass man heute offensichtlich fast jedes Bauteil per Software auf Vordermann bringen kann. Wozu braucht‘s da noch Mechaniker?

  • Ich habe für mein 90 ps Smart letzte Woche auch ein Update bekommen. Manchmal ist er nach dem Stand seltsam gefahren, wie kurze Aussetzer, leichtes ruckeln. Jetzt ist alles wieder flüssig

  • Wozu braucht‘s da noch Mechaniker?


    Der Job erfordert halt mittlerweile einfach eine höhere Qualifikation. Das ist wie mit dem Fräser. Der musste früher einfach nur fräsen können. Heutzutage muss so jemand eine hochkomplexe Maschine bedienen und programmieren können, damit die Brocken entsprechend gefräst werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ...Wozu braucht‘s da noch Mechaniker?


    1.) Für Kunden wie mich. Ich beschäftige mich mit den Dingen, die ich gelernt habe und schrauben an Fahrzeugen gehört nicht dazu. :whistling:


    2.) Für Kunden die sich ausgerechnet haben, daß die Bezahlung eines Handwerkers "günstiger" ist als der eigene Verdienst"ausfall" während der eignen Reparaturdauer, die
    gelegentlich länger dauert als beim ausgebildeten Profi


    3.) Für Kunden die sich mit dem Profi quasi Freizeit kaufen und dafür lieber Geld in die Hand nehmen


    4.) Für Kunden die aufgrund der unzähligen Anleitungen im Internet jetzt alles können und dann in Werkstatt fahren müssen.
    Der Aufwand ist dann zwar größer - aber der Preis ist nach dem gescheiterten Selbstversuch egal. 8o



    Ganz wichtig:
    Ich will hier auf keinen Fall einem Selbstschrauber in irgendeiner Art auf die Füsse treten. Macht weiter und postet Anleitungen.
    Auch die Nichtschrauber schauen sich sowas an und denken "Respekt, klasse Ergebnis!"
    AKzeptiert aber bitte auch, daß es Personen der obigen Punkte 1-4 gibt. Das hat absolut nicht's mit "Geld aus dem Fenster werfen" zu tun.
    Diese unterschwellige Botschaft kommt ab und an bei Nichtschraubern an...


    PoWder


    Ende OT.