Smart läuft unruhig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kenne das Kurzstreckenproblem "Verkokung" bisher nur von Dieselfahrzeugen - gibt es das beim Benziner ebenfalls?


    PoWder

  • Ja, gibt es auch. Und dagegen haben etliche Hersteller "Systemreiniger" erfunden, z.B. Liqui Moly oder Autol Desolite B, die das entfernen/verhindern.

  • Dann wäre das "Zeug" einen Test für alle "Ruckel"-Fahrer/-innen wert.


    Wir mit unseren Langstreckensmarties sind raus - da ruckelt nüscht - das spricht für die Idee/Vermutung von Dietmar.

  • Guten Morgen zusammen, seit Donnerstagabend läuft mein Smart auch unruhig. Während ich den Rückwärtsgang drin hatte und auf den vorbeifahrenden Verkehr wartete...Schlug die Nadel vom Drehzahlmesser unruhig aus..so fphlte und hörte er sich auch an. Jetzt fühle ich nur das unruhige Fahrverhalten..ich hoffe nichts schlimmes und dass der Fehler gefunden wird. Garantie habe ich zum Glübk auch noch...

  • Also mit den Codes kann ich nichts anfangen, aber der Text verleitet mich zu der Annahme, daß es vielleicht an der Lambdasonde liegen könnte. Diese ist schließlich für die Zusammensetzung eines zündfähigen Gemisches mitverantwortlich. Hattest du in letzter Zeit einen höheren Verbrauch als sonst?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Moin zusammen,


    ich fahre auch einen Smart ForTwo mit 71 Ps und Twinamic und ich kann mich nicht beschweren. Ich habe ihn mit 9000 Km von meinem Schwager übernommen und bin seit dem knapp 18000 Km mit dem kleinen gefahren und bis lang ohne Probleme, kein rucken, kein zucken oder sonst etwas. Falls jedoch mal was sein sollte, fahre ich meistens in die Mercedes-Benz Niederlassung Friedrich-Ebert-Damm und gehe dann meistens direkt zu Herrn Loose.


    Grüße


    Ps. Ich muss sagen der 71 Ps Smart mit Twinamic war die richtige Wahl, da ich denke das es der langlebigere Smart ist. Allein aus dem Grund mehr Hubraum, weniger Leistung. Ich fahre meinen kleinen immer Warm und fahre ihn auch Kalt wenn ich ihm mal ordentlich Drehzahl gebe, also er wird nicht nur geschont, und wie gesagt bis Dato keine Probleme mit dem Smartie gehabt. Ich fahre überwiegend in der Stadt und das meistens 15-20 Km hin und auch wieder zurück so das er auch immer auf Temperatur kommt. Ich hoffe das ich mit meiner Erfahrung ein wenig helfen konnte.

    Stolzer besitzer eines:



    Smart ForTwo 453 / 71 PS / 52 kW / Twinamic / Passion