Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tja so ergeht es mir dann auch. Ich habe nicht nur hier sämtliche Themen zum Thema Lichtautomatik durchgelesen und dann den Hebel gegen den mit "Auto" ohne Erfolg getauscht. Das unser "neues" Modell technisch hier geändert wurde dachte vermutlich niemand.

    Das ich Lehrgeld ausgegeben habe ist für mich nicht so schlimm, so habe ich zumindest schon mal Hand an das Auto gelegt. Ich werde nun abwarten ob es für mein Modell eine praktikable Lösung gibt, wäre ja schön.

    :hix: Smart Fortwo Cabrio 09/2020 / Passion / Cool&Audio+DAB mit 22kw Schnellader :)

  • Hallo zusammen, habe gestern den neuen Blinkerhebel in meine Smart EQ Bj 11.2020 mit der Licht-Auto-Funktion eingebaut. Leider tut sich nichts, beim ersten einschalten der Zündung kam im Display kurz die Meldung das eine Störung im Fahrlicht vorliegt, so als ob eine Birne kaputt wäre. Zündung noch mal aus und wieder an gemacht, da war die Meldung weg. Licht klappt ganz normal nur in Stellung Auto ist es gestern Abend nicht an gegangen. Muss da eventuell noch was freigeschaltet werden? Licht-Regensensor ist verbaut.

  • Hallo,


    wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du das ich genau dieses bereits gemacht habe, mit dem gleichen Ergebnis ;( Das hättest Du dir tatsächlich sparen können.


    Ich hoffe das sich jemand von den Profis mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung findet, dabei helfe ich gerne.

    :hix: Smart Fortwo Cabrio 09/2020 / Passion / Cool&Audio+DAB mit 22kw Schnellader :)

  • Hi,

    ich hatte echt nicht gelesen was du geschrieben hattest, hab direkt im Handy eingetippt wie die Situation nach der Montage war. Ok, Fehler von mir, hatte den Blinkerhebel aber auch schon vor deinem Tweet gekauft.
    Morgen früh fahre ich zum Smart Center Neuwied bei uns und rede mal mit dem Werkstattmeister über die Sache,

    Werde dann berichten, was er gesagt hat.

  • Hallo, war heute morgen beim Smart Center. Der Werkstatt Meister sagte beim Vorgänger Modell ging das ohne Probleme, jetzt und ruft im Werk an und macht sich schlau ob er eine Lösung gibt. Soll mich am Freitag noch mal melden, wenn Kabel am Lichtregensensor liegen könnte man den Nachrüsten. Wird sich aber alles am Freitag entscheiden. Ich berichte dann.

  • Hallo, so hab grad mit dem Werkstattmeister telefoniert. Er habe nachgefragt und die Antwort vom Smart Info Center war, nicht ja nicht nein ! sondern Ausprobieren? Die wollten sich nicht festlegen ob eine Nachrüstung möglich ist,
    Jetzt habe ich für nächsten Donnerstag einen Termin bei Ihm, um zu Kontrollieren ob alle Kabel verlegt sind und der Licht-Regensensor verbaut ist. Blinkerhebel mit der Auto Funktion hab ich ja schon verbaut. Wenn die Kabel liegen, Sensor vorhanden ( wenn nicht wird er nachgerüstet ) ist will er das Steuergerät Codieren. Werde dann berichten was Passiert .

    Frag dann auch mal direkt wie das mit dem Aufladen und gleichzeitig die Heizung laufen lassen ist bzw. auch ob man die Sitzheizung etwas schwächer einstellen kann.