Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    bin neu im Forum.


    Habe schon viel gelesen und mir auch einen Renaut Schalter (NEU) besorgt.

    Funktionierte erst gut und dann kplt ausgefallen.

    Lichtregelung ging überhaupt mehr verfügbar.


    Habe reklamiert.

    Bekomme jetzt statt einem neuen Schalter eine Rückerstattung.


    Alten wieder eingebaut - besorge einen Original.


    Ihr habt gute Tipps.


    ------------------------------------------------------------

    44 Passion 66 kw Twinmatic

  • Dass der Schalter von Renault kaputt ging, kann man sich fast nicht vorstellen. Hast du die Stecker überprüft? Das war, so wie ich mich erinnere, etwas fummelig, diese fest zu stecken. Der Schalter von MB ist IDENTISCH wie der von Renault, da vom gleichen Hersteller. Bei MB bekommst du keine Hilfe bei der Auswahl, denn da gibt es laut Teileonkel 6-7 verschiedene Ausführungen und da deine FIN nicht in deren Schema passt, ist das etwas schwierig zu entscheiden. Denn die müssen den auf dein Risiko bestellen und das ohne Rückgabemöglichkeit. Wenn du Pech hast bleibst du auf dem Teil sitzen, ohne Lichtautomatik

  • Hallo,


    habe auch die Lichtautomatik nachgerüstet.

    Extra einen Neuen Hebel bestellt - der hat leider nicht richtig funktioniert.

    Wenn Ihr den Hebel ausbaut werder Ihr sehen das dieser von Renault ist.

    Renault ist wesentlich günstiger als Smart.

    fG

  • Welchen hast du jetzt drin? Und wenn von Smart, woher und welche Typnummer. Ich habe einen von Bandel (Renault) der funktioniert zwar, aber beim Übergang von Fernlicht auf Abblendlicht „flackert“ es manchmal. Fühlt sich an , wie ein ungenauer Schaltübergang. Habe das Ding auch schon zerlegt, aber das hat nicht viel gebracht.

  • Hallo,

    hatte auch einen aus Zubehör bestellt. Ließ nicht mehr schalten - scheinbar aufgehängt.

    Dann einen Original besorgt kplt. mit Scheibenwischer.

    Funktioniert einwandfrei.

    fG

    Hast du bitte Typnummer und Bezugsquelle? Wieso Scheibenwischer? Ist doch nicht der gleiche Hebel? Hat der Scheibenwischerhebel, dann den Regensensor erkannt?

  • Hi All, ich habe den Hebel nachgerüstet, zwar geht die Lichthupe noch, aber Fernlicht, wen hebel eingerastet, bleibt bei Abblendlicht. Hat jemend vielleicht ne Idee?


    ThX Michael

    Hallo Michael,


    ich habe genau das gleiche Problem. Lichthupe funktioniert. Fernlicht nicht. Hab den alte originalen Hebel wieder rein. Trotzdem ohne Funktion. Kennt das Problem jemand?


    Danke Matthias

  • Ich habe einen anderen Schalter gekauft, aus dem Orginal Zubehörhandel, damit hat alles funktioniert.


    Gruß Michael

    Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich mir mit meinem originalen auch erhofft. Leider hat es nichts geholfen. Zusätzlich funktioniert auch die Hupe nicht mehr. Glaub kaum das es zusammen Hängt. Sicherung der Hupe habe ich schon gecheckt.


    Welchen Hebel hast du dir geholt? Mit Lichtautomatik oder ohne?


    Grüße Matthias