Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @danielpreda : Willkommen im Forum!


    Ist es bei dir auch so, dass du das Dauer-Fernlicht nicht aktivieren kannst, wenn der Lichthebel auf "Auto" steht?
    Das ist die einzige Einschränkung, die mir aufgefallen ist.


    Für die Nachrüstung der Nebelscheinwerfer hat Smart mittlerweile ein Nachrüstset im Angebot.

    Hallo.


    Das stimmt:

    Ist es bei dir auch so, dass du das Dauer-Fernlicht nicht aktivieren kannst, wenn der Lichthebel auf "Auto" steht?

    Aber, wenn ich das brauchen soll, dann schalte ich das Licht Manuell ein und dann funktioniert das auch. Aber um ehrlich zu sein, wie oft braucht man das... sehr sehr selten.
    Am sonsten passt.
    Ich bin dann mal gespannt wie ist das mit den Regen Sensor. Lg

  • Hi


    So ich habe auch umgepint Pin1 und 3.
    Für mich ein klarer Mehrwert.


    Halbe Stunde und alles erledigt. Bei mir ist auch der Lichtsensor schon serienmäßig eingebaut.

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

  • Hallo,


    Ich habe gerade auch Pin 1 und 3 getauscht. Echt einfach und super Mehrwert.


    Danke für den Tipp. :)


    Gibt es so einen Quickhack auch für den Regensensor? Oder klappt das mit dem anderen Schalter?


    Grüße vom Elch


  • Gibt es so einen Quickhack auch für den Regensensor? Oder klappt das mit dem anderen Schalter?

    Leider nein, es muss nicht nur der Hebel getauscht sondern das ganze auch durch das SC codiert werden.

  • 2 Fragen zu dem Pin-Tausch-Hack:
    1. Merkt ihr einen erhöhten H4 Lampenverbrauch wenn die Leuchten immer schalten?
    2. Gibt es nicht Mecker vom TÜV wenn man die Leuchten nicht stromlos schalten kann?

  • Hallo,


    zu 1) Kann ich Dir nix zu sagen. Aber es haben doch sehr viele Autos eine solche Automatic verbaut und auch der Smart hat diese. Man aktiviert sie ja nur.


    zu 2) Das habe ich mich auch gefragt, bzw. es gibt Situationen wo man die Automatic abschalten möchte. Dazu habe ich mir einen zusätzlichen Wechselschalter eingebaut, mit dem ich den PIN-Hack aktivieren kann bzw. rückgängig machen kann. So habe ich die anschaltbare Automatik. Wenn Du das nicht machen willst, bleibt Dir nix übrig als den Originalschalthebel zu kaufen.

  • Hab mir den original Hebel nachgerüstet mit Automatik und alles läuft perfekt.
    Beim Tüv hatte ich nachgefragt ob ich ohne Nebelscheinwerfer denn den Lichtstock verwenden
    darf da dort ja die Neblereinstellung drauf ist.


    Zitiat: wir prüfen nur was verbaut ist ob es funktioniert. Wenn Du keine Nebler hast können wir
    auch nichts prüfen. Schlimmer wäre es ich hätte Sie verbaut und diese funktionieren nicht.


    Gruß
    Arnd

  • Hallo,
    weiß jemand, ob man den Regensensor deaktivieren kann?
    Ich hätte ja kein Problem, wenn das Ding funktionieren würde.
    Bei mir ist es eher ein Zufallsgenerator als ein Sensor.


    Gruß Made

    ________________________________________________________________________________
    Gruß Made


    453 Passion Cabrio 90PS Twinamic