Nachrüsten: Brabus tailor made / Brabus urbanlava

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • LOL apostolis,
    genau so geht's uns auch...


    "Dann bleibt's halt"! ist jetzt der O-Ton meiner lieben Frau.
    Wir wollten das mittige Doppelendrohr vom Brabus Tailormade. Es sollte nur "schick" aussehen, nicht schmutzig werden (Fake-Rohr) und dezent leise sein.
    Leider kann/will/darf uns Smart das nicht verkaufen.
    Alle anderen Lösungen sind "lauter" und bei 40.000 km im Jahr kommt nicht ein einziges dB mehr in Frage.


    GELD GESPART... auch toll.

  • Kannst dir aber die passende FOX Sportauspuffanlage kaufen - ca 650€ und dann den Brabus Heckansatz dazu ca 200€ inkl Diffusor welchen du dann in deinem
    grün lackieren lassen kannst.....


    DAS wird dann so niemand haben und hast ein kleines Einzelstück ;)

  • Ich sprach auch nicht vom Tailor made sondern vom normalen Brabus ;)


    Bzgl. Tailer made hast du Recht, diese sollen aus Bottrop kommen und nur beziehbar sein wenn du selber
    das entsprechende Auto fährst.


    Genaueres kann dir da nur ein vernünftiges SC sagen... davon gibt es allerdings nicht wirklich viele und
    ich würde dir da das SC Kunzmann in Aschaffenburg empfehlen... Ich meine der fähige Verkäufer heisst
    Herr Repp.


    Ggf kann er dir weiter helfen.

  • Mit dem Herrn Repp habe ich heute gesprochen.


    Nach insgesamt 4 Fahrten hat der kleine heute den Geist aufgegeben. Diagnose: Lamdasäule defekt (richtig geschrieben?).
    Der bleibt nun ein paar Tage in der Werkstatt...



    Evtl. hats auch einen guten Nebeneffekt: Die werden mit der Reparatur mal nachschauen ob der Kabelbaum für die Rückfahrkamera liegt, andernfalls wäre dieser Blick kostenpflichtig gewesen. ^^