Nachrüsten: Brabus tailor made / Brabus urbanlava

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier registriert und verfolge seit einigen Tagen Diskussionen und lese mich in einige für mich interessante Themen ein. Eine Sache konnte für mich noch nicht aufgedeckt werden, falls ich einen Doppelpost anlege, so möchte ich mic aufrichtig im Voraus dafür entschuldigen.


    Seit 3 Tagen bin ich im Besitz eines Smart 453 urbanlava, gekauft bei Kunzmann in Aschaffenburg (komischerweise kennen den Händler hier einige, so konnte ich rauslesen). Ich persönlich lebe seit einem Jahr in Düsseldorf, meine noch in der nähe von Frankfurt lebenden Eltern haben mir und meiner Freundin diesen zur Verfügung gestellt, da wir unbedingt einen kleinen Stadtflitzer benötigten. Mit dem riesigen A6 macht das vor allem an Wochenenden keinen Spaß.


    "PUHHH sorry 4 Offtopic..." AB HIER WIRDS WICHTIG, DER OBERE TEIL KANN VERNACHLÄSSIGT WERDEN :)


    Also das urbanlava Sondermodel hat ja quasi die gleiche Heckschürze für der Brabus tailor made, nur fehlen da im mittleren Teil die Aussparungen für das mittig angesetzte Doppelendrohr. Meine Frage hierzu lautet:


    1. Kann man den mittleren Teil durch den mit Löchern ausgesparten Teil ersetzen, sodass nicht eine komplette Stoßstange gekauft werden muss? Ich meine, besteht die Schürze hinten aus zwei Teilen? Den schwarzen Teil und das mittlere Teil in grün?


    und...


    2. Wenn nicht, stimmt es, dass man dieses Paket derzeit noch nicht im SC nachkaufen/nachrüsten kann?



    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen und bedanke mich bereits im Voraus.
    Eine schöne Woche wünsche ich Euch ALLEN!


    Freundliche Grüße
    Apostolis


    [Blockierte Grafik: http://gyrosgrill-herborn.de/pics/urbanlava.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://gyrosgrill-herborn.de/pics/tailormade.jpg]

  • Herzlich Willkommen im 453-Forum.
    Du kannst den Teil mit den Aussparungen ersetzen. Allerdings nicht so wie du es wahrscheinlich erwartest nur den grau schwarzen Teil, sondern das Unterteil der Stoßstange. Du siehst auf den Fotos sicherlich die Fuge zwischen den Rückstrahlern. Das ist die Trennstelle. Das heißt du mußt das Neuteil mindestens im oberen Teil in Wagenfarbe lackieren und möglicherweise sogar den grauen Teil auch noch. In wie weit es bei den Tailor Made Teilen die Möglichkeit zur Bestellung in Wagenfarbe gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Hier (klick) findest du im Zubehör Katalog die Heckschürze (allerdings ohne Ausschnitt) und es heißt : Grundiert geliefert zur Lackierung in Wunschfarbe :(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Vielen Dank für die ersten Feedbacks.


    Bezüglich folgender Aussage:

    Hier (klick) findest du im Zubehör Katalog die Heckschürze (allerdings ohne Ausschnitt) und es heißt : Grundiert geliefert zur Lackierung in Wunschfarbe

    Bei der Teilenummer A453 880 4202 handelt es sich ja um die Heckschürze mit Diffusor für das Smart Sportpaket. Wenn ich mich jetzt nicht täusche und das ist auch wirklich, wie angesprochen, ohne Ausschnitt, dann habe ich ja eben genau diesen Diffusor. ^^


    Meine wirklich mal irgendwo gelesen zu haben, dass die scheinbar nicht zum Verkauf stehen. Allerdings wird doch jemand, der evtl. einen Heckschaden mit seinem BRABUS tailor made hat ebenso diese Stoßstange nachbestellen dürfen, was doch bedeutet, dass 100000% bestellbar sein muss, alles andere wäre doch suspekt.

  • Bestellbar ist das unter Garantie, genau aus diesem Grund (Ersatz für Schaden) :) Nur eben wahrscheinlich genauso unlackiert. Und Lackierung ist meist kein Schnäppchen...


    Edit: Der Diffusor aus dem Zubehör sollte mit deinem vorhandenen Identisch sein.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Besorge dir vorher die FIN von einem Tailer made der genau diese Stoßstangenansatz verbaut hat.


    Ansonsten wird's schwer im SC jemanden zu finden der dir das passende Teil raussuchen kann/will.

    Also reicht eine Fahrgestellnummer aus, sodass die direkt die Teile für dieses Fabrikat einsehen können und das benötigte Teil besorgen?


    @finius was ist das eigentlich bei "dir" für ein Diffusor? Ich blicke langsam garnicht mehr durch. ^^

  • Ich blicke langsam garnicht mehr durch. ^^

    Du bist nicht alleine :D


    Ich versuche seit Juli 2016 einen Originalen Smart-BRABUS-Auspuff mit Diffusor zu bekommen -> bis heute nur bla bla blubb. Und jetzt hat meine Frau auch keinen Bock mehr.
    Nach fast 50.000 km hat sie sich an die Serientröte gewöhnt. Die bleibt jetzt.


    Ich habe mir einen BRABUS 44 geholt, dann habe ich keinen Streß mit der Nachrüstungsarie :thumbsup: .


    PoWder

  • Also reicht eine Fahrgestellnummer aus, sodass die direkt die Teile für dieses Fabrikat einsehen können und das benötigte Teil besorgen?
    @finius was ist das eigentlich bei "dir" für ein Diffusor? Ich blicke langsam garnicht mehr durch. ^^


    Du brauchst die Fahrgestellnummer (FIN) von einem Tailor made.... die Frage die ggf aufkommen könnte ist... ob du als nicht Besitzer eines Tailor made das Zubehör verkauft bekommst ;)


    Ich habe den Diffusor vom normalen Brabus verbaut in Kombination mit einer FOX Auspuffanlage mit 90'er Endrohren