Wie alt sind die Smart-453-Forum-User?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart hält halt jung.:D

    Da ist echt was dran, auch die Sache mit den Pillen :D Ich habe beim Autofahren schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt wie nun zuletzt auf den wenigen Kilometern mit unserem Knubbel. Alters-(und auch hobby-)bedingt hatte ich schon eine Menge fahrbarer Untersätze, darunter auch zB einen (alten) Mini oder einen Matra Bagheera, die eine Menge Fahrspaß vermittelten. Aber der Kleine hier ist die Krönung, ist einfach ein geniales Auto :thumbsup:

  • Mach dir mal da nichts draus. :) Ich bin bis 76 smart gefahren. Den 450er. Und dann, ich konnte es nicht lassen, habe ich mir, für die nächsten 10 Jahre, einen 453er zugelegt.
    Daß mich deswegen einige für nicht ganz zurechnungsfähig erklärt haben, stört mich wiederum gar nicht. Das geht mir sozusagen peripher achtern vorbei. :D:D:D

  • darunter auch zB einen (alten) Mini oder einen Matra Bagheera

    Für den Matra kann ich mich heute begeistern, einen alten Mini habe ich in der Familie. Automobiles Kulturgut, dass (vor Rost) gepflegt werden muss.


    Zum Glück nicht randvoll mit Elektronik, die in Form von Steuergeäten die Haltbarkeit des Fahrzeugs beschränkt.


  • Zum Glück nicht randvoll mit Elektronik, die in Form von Steuergeäten die Haltbarkeit des Fahrzeugs beschränkt.

    Da hast du wohl recht. Heute konnte ich den Kleinen erst beim dritten Versuch dazu bewegen anzufahren, angeblich war der Gepäckraum offen. Erst nach kräftigem Zuknallen beider Hecktürbestandteile gings dann von der Stelle. Früher war Fahren grundsätzlich einfacher :)

  • Wie? Fährt der nicht mit offener Heckklappe? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, das muß ich mal probieren. Da steh ich eigentlich nicht drauf, daß mich so ein "unwichtiger" Mikroschalter im Zweifel am Fahren hindert.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic