Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, ich habe nun auch das Update gemacht.
    Ging mit den Anleitungen wirklich einfach, schnell ist allerdings etwas anderes ;)
    Alleine das updaten im Auto hat etwas über 20 Minuten gedauert, ich
    dachte schon das geht schief. Hat aber dann doch funktioniert.
    Im Alltagsbetrieb bemerke ich keinen Unterschied im Hinblick auf
    bessere Bedienbarkeit, Stabilität des Systems oder Systemgeschwindigkeit.
    Ein paar zusätzliche Features sind drin.
    Der größte Vorteil ist das Kartenupdate für mich.

    Gruß
    Markus



    44 90PS Twinamic Faltdach und vielem Zip und Zap 8)

  • Hallo da draussen, ich bin de NEUE aus Wien.
    Insteresantes Forum hier und tolle Beiträge, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich will meinen Smart Media System auch das neue System Update verpassen.
    die MyDrive Connect app sagt mir aber das mein system bzw. die Karte "nicht verbunden" ist.
    Im explorer kann ich aber die karte sehen mit den 4 Dateien drauf TOMTOM.000 TOMTOM.001 u.s.w.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit den Updates und die Karte funktioniert im Auto ohne Probleme.


    Ich habe das Update versucht auf 4 Rechnern zu machen ( 2xPC 1xLaptop 1xMac )
    Überall das selbe: nicht verbunden


    jemand eine Idee ?

  • Hallo erstmal hier im Forum...


    Also wenn du die Karte im Rechner siehst, dann hat das Programm MyDrive Connect es einfach nicht erkannt. Dann kann nur hier der Fehler liegen.


    Mach Folgendes:


    Erstmal Karte wieder abstecken, Programm schließen, dann die Mydrive Connect wieder öffnen und warten bis es komplett hochgefahren ist. Dann erst nach Aufforderung die Karte wieder mit dem PC verbinden.


    Wenn das auch nicht funktioniert, dann mal anders herum.


    Alles wieder abklemmen und schließen, kann Karte rein, warten bis diese komplett erkannt wurde, dann Programm starten.


    Sollte das auch nicht gehen, dann mit der Karte noch mal zum Auto, diese dort noch mal abklemmen und bevor man die Karte entfernt, gaaaanz wichtig!!!, mit dem Menüpunkt SD-Karte entfernen erstmal dem System sagen, dass man die Karte entfernen will. Warten bis eine Anzeige kommt, das die Karte entfernt werden kann. Dann erst die Karte raus. Und wie im 1. Beispiel dann wieder zum Rechner. Programm an, warten, Karte an Rechner abklemmen und dann sollte es gehen...

  • ...das warten am Rechner kann auch 2 Minuten dauern! Geduld ist gefragt...


    1. MyDrive OHNE Karte starten
    2. Warten bis das Programm "nicht verbunden" zeigt
    3. Karte einstecken
    4. WARTEN - Nichts klicken!
    5. Steht jetzt nach 2 Minuten "Verbunden" da?


    Viel Erfolg.


    PoWder

  • Guten Morgen, danke schon mal für die Tipps. Leider funktionieren auch diese nicht.
    Ich habe die Karte natürlich über den Menüpunkt SD-Karte entfernen aus dem Smart genommen. und auch habe ich probiert zuerst karte - dann App startet oder App starten - dann die karte, und hab auch immer mind. 15 Minuten gewartet.
    und jetzt hab ich es auch noch am Firmen-Laptop probiert ( das 5.Gerät also ).
    Auch das selbe. sehe den inhalter der Karte (TOMTOM.001.....) aber die App sagt nicht verbunden.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp ?

  • Lass die Finger vom Windows-Explorer (TOMTOM.001 usw.) und auf keinen Fall die Option "Reparieren" falls Windows maulen sollte!


    MyDrive starten. Karte reinstecken und Finger weg! Wenn's nach 2 Minuten NICHT geht kannst Du den Test abbrechen.
    Schalte bitte auch mal Virusprogamm, Firewall und & Co. AUS! Das könnte hilfreich sein, falls dort die Karten geblockt werden.


    Der kleine mechanische Hebel an der SD-Karte steht auch NICHT auf "gesperrt"?


    Die MyDrive-App ist aber "online", oder kommt da eine Fehlermeldung "nicht mit dem Internet verbunden"?
    Dann ist der erforderliche Port geblockt - das hat man öfters in Firmennetzwerken.


    PoWder

  • Ich hab die Karte nicht "repariert" auch der Screibschutz ist nicht gesetzt. Internet ist verbunden. AUch der Port ist sicher offen, da ich noch ein TOMTOM Go 6100 habe und das lässt sich wunderbar updaten.
    Komisch ist ja das ich schon öfters die Smart Karte updatet habe, und seither am PC nix veränder habe..
    und es geht ja auf 4 PC´s nicht...
    Hab jetzt auch versucht die Karte zu klonen, aber auch die wird nicht erkannt

  • Hallo Howixxx,


    was mich an der Geschichte aus dem Konzept bringt ist die Tatsache, dass Du tomtom001 usw. sehen kannst (also der Explorer Zugriff findet) aber MyDrive und Dein Klonprogramm nicht "auf" die Karte kommen.


    Läuft Dein anderes TT auch über MyDrive?
    Kann das ein Problem sein - mehrere Geräte?


    Ich weiss nicht wirklich weiter.


    Ich würde, wenn es meine Karte wäre folgenden letzten Test starten:


    MyDrive deinstallieren
    Neustart Computer
    ALLE Hintergrundprogramme beenden bzw. mindestens temporär deaktivieren. (Wenn die Statussymbole dazu nicht ausreichen gucke ich im Taskmanager)
    Internet Explorer (KEINEN anderen Browser) nutzen um TT MyDrive in der Smart-Variante herunterzuladen.
    IE als Standardbrowser konfigurieren
    MyDrive öffnen
    email-Adresse und PW eingeben.
    Sind da bereits Geräte vorhanden, wenn auch nicht verbunden? LÖSCHEN!
    (Wenn das gemacht werden musste, danach Neustart Rechner und von vorne Anfangen. (komplett incl De- und Neuinstallation)


    Erst wenn dann alles SAUBER ist die SD-Karte einlegen.


    Wenns dann nicht geht ist zu 99 % Dein Rechner unschuldig! Kartendefekt bei Smart reklamieren.


    Bitte meine Vorgehensweise nicht hinterfragen - genau SO würde ICH es machen.


    PoWder