Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen, nach meiner Erfahrung wird das nicht helfen. Durch das letzte Karten Update auf der geklonten Karte hat TomTom die Dateibezeichnung der Europakarte von MCT auf DCT geändert. Die Folge ist auch, das die Seriennummer der SD Karte mit der Europakarte verknüpft wird und beim Laden der Karte diese Seriennummer im Smart Media System gespeichert und bei jedem weiteren laden kontrolliert wird ob die Seriennummer der SD Karte mit der in der Europakarte gespeicherten Nummer übereinstimmt. Infolgedessen ist es nicht mehr möglich, die Originale Karte im Smart Media System zu verwenden. Du kannst auch einmal in diesem Forum nach SDCard Klonen nachlesen dort ist das noch mal genauer beschrieben.

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Papavonmaxi ()

  • Oha, das heißt immer die Karte die gerade das System geupdatet hat kann verwendet werden und die andere Karte ist funktionslos? Nunja dann kann man wohl nichts machen. Aber im Notfall, sollte dann eine Karte defekt sein kann man diese dann nachkaufen. Sollte dann kein Problem darstellen. Vielen Dank für die Info. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • @andre280


    mal ganz präzise: wenn der Smart vor August 2016 ausgeliefert wurde und noch kein Kartenupdate nach August bekommen hat, enthält die originale/geklonte Karte eine ".mct"-Datei. SD-Cards nach diesem Termin haben alle bereits den neuen dct-Dateischutz. Egal, welche Karte (also unabhängig vom Datum oder Original/Kopie) nach dem ersten Update per myDrive-Connect UND laden in das System: diese Karte bleibt dann die einzig verwendbare.


    Man kann diese Karte immer sichern (eine Image ziehen auf Festplatten oder andere Speichermedien) und diese Sicherung auch wieder im Falle eine Beschädigung des Dateisystems zurückspielen, aber eben nur auf diese eine Karte. Das ist genau die Schutzabsicht des Herstellers...


    @'burnett
    Solltest Du noch eine Imagedatei vor dem ersten Kartenupdate haben, schau mal bitte mittels R-Link-Explorer, ob in dem Europakartenverzeichnis noch eine mct-Datei ist. Wenn ja, schreib das bitte mal.

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Papavonmaxi ()


  • .. im Falle eine Beschädigung des Dateisystems zurückspielen, aber eben nur auf diese eine Karte. Das ist genau die Schutzabsicht des Herstellers...

    Nur noch mal zum Verständnis : falls es , warum auch immer, bei der Karte einen Hardware-Defekt gibt, bin ich (trotz vorhandenem Image) der Gelackmeierte ?


    Grüße, Klaus

  • So, nun hat sich das erledigt, da das ganze System ersetzt wird durch ein Alpine. JBL und Media System kommen raus. Dann ist alles sauber und nichts mehr ist gewürfelt. Aber leuchtet mir nun auch ein warum das ganze so ist. Vielen Dank für die genaue Erklärung des ganzen. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Ich will hier ja jetzt nicht den Spielverderber raushängen aber laut Alpine Seite ist das System

    • Nicht kompatibel mit original Navigationssystem und/oder JBL Sound System.

    Http://www.alpine-europe.com/i…997smtw&level_num=product


    Unter Ausstattung und Spezifikationen

  • Ich habe den Smart gerade deshalb mit dem Media-Paket inkl. TOMTOM erworben, weil ich die Stauumfahrung mit HD-Traffic nutze. Und das schafft aus lizenzrechtlichen Gründen außer TOMTOM kein Mitbewerber oder Auto-Hersteller in der Qualität.

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)