Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin, komme erst jetzt dazu. Wo muss ich denn da nachschauen? Da gibt es ja tausende von Verzeichnissen und Dateien. Ich gehe auf jeden Fall mal zum Auto und wechsele hin und her.

  • Hi,


    PoWder erstmal Danke für die Unterstützung, war echt super :) , bitte nicht soviel Lob ;)


    Haben das System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Leider keine Besserung, Karte wird noch immer nicht vom Smart Media System Software erkannt.
    Karte über R-Link Explorer überprüft keine Probleme (siehe Screenshot Step 1-4), wird trotzdem nicht erkannt.
    Haben weder ne Europe. mct noch ne dct datei drauf nur die 4 Dateien.


    Was jetzt garnicht mehr geht, die TOMTOM Live Dienste, das Feld TT-Dienste und dann Einstellungen sind ausgegraut (nicht anwählbar), ergo können wir uns nicht mit dem TT-Konto anmelden......
    War grad nochmal unten Live Dienste wieder da, aber immer noch keine Anmeldung mit den bekannten Daten am TT-Konto möglich, und die Kiste ist verbunden obwohl keine Handy dran hängt, habe aber keine IMEI......


    Anstatt besser, wird es grad schlimmer :(


    Frage: wenn ich auf Geräte verwalten bei Mobiltelefon gehen, habe ich das Telefon per BT verbunden (Telefon und Media), wie kriege ich das letzte Symbol mit der Weltkugel aktiviert?


    Gruß Anja + Harry

  • Moin, komme erst jetzt dazu. Wo muss ich denn da nachschauen? Da gibt es ja tausende von Verzeichnissen und Dateien. Ich gehe auf jeden Fall mal zum Auto und wechsele hin und her.

    So, ich muss mich revidieren. Tatsächlich scheint es mit irgendeinem Update nicht mehr möglich zu sein, die Karten hin- und herzuwechseln. Vielleicht noch nach einem Reset des Media Systems, aber das bleibt abzuwarten. Smart kennt sicher die Methode, die nötig ist, um eine andere (neue) Karte zu nutzen, denn sie könnte ja auch schlicht mal gestohlen werden, o.ä.


    Fazit: Klonen geht zwar immer noch, das Media Center klammert sich aber an die Hardware GUID der Karte. Man kann also eine Sicherheitskopie machen, kommt aber nicht mehr ohne Weiteres zum Original oder einem neuen Klon zurück.


    Klon:


    P1010798.JPG


    Original:


    P1010800.JPG


    P1010799.JPG

  • @luckykat


    Die Dateien (ausser *.000) siehst Du nur, wenn Du im R-Link-Explorer die Datei TOMTOM.000 nach rechts rüber schiebst. Dann kommst Du in alle Unterverzeichnisse! Beispiel siehe hier dort befinden sich im Verzeichnis Europe die Karten!

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • @luckykat


    Die Dateien (ausser *.000) siehst Du nur, wenn Du im R-Link-Explorer die Datei TOMTOM.000 nach rechts rüber schiebst. Dann kommst Du in alle Unterverzeichnisse! Beispiel siehe hier dort befinden sich im Verzeichnis Europe die Karten!

    Hi, ja da sehe ich das hier und?
    Ich sehe die Karte im Smart, am PC (3 verschiedene mit 32 oder 64 bit Systemen, im R-Link Explorer) aber als nicht verbunden im MyDrive :(


    Ich würde ja gerne updaten, aber es geht nicht...... deinen Link habe ich auch schon komplett durch, keine Lösung des Problems......


    Kann mir jemand meine o.g. Fragen beantworten?

  • @luckykat


    Nimm doch direkt Kontakt zum Support auf am Dienstag. Nur die können Dir wirklich helfen. Alles andere wird Dich mehr aufregen und Nerven als nützen.

  • @luckykat


    Im Dateisystem - zu öffnen mit dem R-Link-Explorer - musst Du unter ext00:/device/ ein Unterverzeichnis finden, welches im Verzeichnisnamen die Seriennummer Deines Smart Media Systems enthält. Prüfe dies bitte noch mal, ob, das der Fall ist. Und zuletzt: welche Dateiendung hat Deine Europkarte?


    Aber der Vorschlag von Eisbaer1 ist auch OK.


    Gruß, Papavonmaxi

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • Hi,


    also Serien-Nr. und Ordnername sind gleich, siehe Screenshot, hab die letzten Stellen geschwärzt.
    Europakarte = Europe-100405.meta.mct

  • Hi,


    Update, vom TOMTOM Support, es ist erschreckend was dort für Fachpersonal sitzt....... ;(;(;(


    Hier mal zitiert, leider keine Lösung


    .......vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Mein Name ist Patryk Wilcz und ich helfe Ihnen gerne.
    Ich bedauere, dass es bei der Aktualisierung des Gerätes zu Schwierigkeiten kommt.
    Firewalls, Router, Virenscanner und Pop-up-Blocker können das Herunterladen der Aktualisierungen beeinflussen, wenn diese Sicherheitsmaßnahmen nicht richtig konfiguriert wurden.
    Da wir von TomTom nur die TomTom-Software und -Hardware unterstützen können, können wir lediglich Empfehlungen aussprechen wie diese ein zu stellen sind.
    Ich habe Ihnen einmal den Link von unserer Homepage mit Tipps zum Herunterladen der Aktualisierungen herausgesucht:
    www.tomtom.com/3718/
    Bitte beachten Sie, dass Sie beim Aktualisieren/Herunterladen nicht in einem öffentlichen Netzwerk sind, da dies Erfahrungsgemäß zu instabile laufen.
    Sofern Sie die Aktualisierung an Ihrem Arbeitsplatz vornehmen wollen, so wird in den meisten Fällen nach sogenannten Administratorrechten gefragt. Darum empfehlen wir hier, Aktualisierungen zuhause und mit dem LAN-Kabel verbunden vorzunehmen.
    Sofern Sie bei den folgenden Empfehlungen zur Einstellung von Ihrem Anti-Virus-Programm sowie Fritzbox Hilfe benötigen, so muss ich Sie bitten, Kontakt zu den Herstellern dieser Produkte aufzunehmen.
    Prüfen Sie bitte, ob die Einstellungen dahingehend eingerichtet sind, dass die TomTom-Software Vollzugriff auf das Internet hat.
    Viele der Antivirenprogrammen funktionieren weiterhin im Hintergrund, auch wenn der Schutz zeitweise angehalten ist. Aus dem Grund empfehlen wir Ihnen, dass Sie folgende Ports freischalten:
    80 der Standard-Port
    443 der Port für das HTTPS-Protokoll
    3128, 3129 der Port für Internetverbindungen
    4000 der Web-Connector-Port für MyDrive Connect (die Verbindung zu unserem Browser)
    Für Kunden mit einer FRITZ!box
    Die FRITZ!box selbst hat eine integrierte Firewall. Diese kann die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Computer stören.Wir empfehlen Ihnen daher, wieder folgende Einstellungen vorzunehmen.
    Schalten Sie bitte die Ports 80, 443 und 4000 frei, wie unten erklärt.
    Bitte beachten Sie, dass wir keine Unterstützung zu den Inhalten sowie Verantwortung für die in den Links angegebenen Inhalten übernehmen können, da diese außerhalb unseres Supportbereiches liegen.
    http://www.tippscout.de/fritzbox-port-freigabe_tipp_3803.html
    http://praxistipps.chip.de/portfreigabe-in-der-fritzbox-so-gehts_12449
    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!
    Mit freundlichen Grüßen,
    .....


    Portfreigaben erteilt, Firewall zus. da Programm und die Ports frei gegeben, zus habe ich sogar den Desktop per Handy ans Internet gehängt, da ist alles offen, geht trotzdem nicht, Karte wird nicht erkannt.


    Versuche es morgen noch einmal.
    Auf die Frage, warum ich im Smart, das Live Dienste Konto nicht anmelden kann, ging der MA garnicht erst ein........ :evil:


    Erstmal Schluß für heute <X


    Gruß Harry (der Mann von Anja) :rolleyes:


    PS: kommt jemand aus der Umgebung von leonberg, bei dem wir mal das Update testen könnten?