LED und Rückleuchten bei aufschließen des Smart?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smart Community,


    ich habe mal auf Google gesucht und wurde leider nicht fündig. Auch RS-Parts hatte leider keine Auskunft diesbezüglich, daher frage ich mal hier im Forum.
    Gibt es die Möglichkeit die LEDs vorne und die Rückleuchten so "umzuprogrammieren", dass beim aufschließen des Fahrzeugs diese Lichter angehen (Ich glaub das heißt Welcome Home)?


    Würde mich freuen wenn einer mal Erfahrung damit gemacht hat.


    Beste Grüße

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Moin,


    ich glaube beim Smart geht immer nur das Funzel-Licht im Scheinwerfer an. Alles andere bleibt aussen dunkel.


    Mit Programmieren/Codieren kenne ich mich nicht aus, IM Auto (BC & Co.) gibts dafür keine Einstellung.


    PoWder

  • Habe auch mal im SC nachgefragt...nein geht auch nicht zum freischalten...an meinen Roadies konnte man das nachträglich freischalten so das Ablendlicht und Rückleuchten beim zu und aufschliesen leuchten...schade das es beim 453 nicht geht..

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • Aber rein aus Entwicklersicht ist doch die Logik "Wenn Auto auf, Standlichter an" drin. Wieso kann man es dann nicht umprogrammieren auf "Wenn Auto auf, LED und Rückleuchten an"?

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele