MyTomTom Konto anmeldung nicht möglich im smart Media-System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe smartfans,


    ich treibe mich schon eine weile in diesem Forum rum und hab schon einige hilfreiche Informationen von euch bekommen, dafür schon mal ein dickes DANKESCHÖN :thumbsup: Ich konnte letzten Freitag endlich meinen Smart forfour abholen und bin sehr Zufrieden mit meinem :thumbup:


    So, nun zu meinem Problem, wenn ich mich mit meinem MyTomTom Account anmelden möchte, kommt immer die Fehlermeldung das mein Benutzername bzw. Passwort falsch ist. Ich hab mehrmals das Passwort und die E-Mail Adresse geändert. Ohne Erfolg ?( Habt ihr das Gleiche Problem ?


    smarte Grüße Flo

  • Habe ich im Media-Systen nie eingegeben, bei der Übergabe war dies alles bereits vom SC erledigt und freigeschaltet. Das System war funktionstüchtig, also Navi, Radio und die Fristen/Dauer der einzelnen TomTom Dienste waren einsehbar. Funktioniert dein Media-System den??

  • Soweit Funktioniert alles. Die Ganzen Sachen waren bei mir auch alle eingestellt. Nur möchte mein TomTom Konto mit dem Media-System koppeln, damit ich mit der MyDrive Connect App meine Route direkt vom Smarthone auf mein Navi senden kann.

  • Mit MyDrive Connect werden die Updates für das Media-System und die Navi-Software/-Karten durchgeführt. Auch Sprachen und Weiteres kann installiert werden. Aber eine Routenerstellung am PC und ein Übertrag oder eine Sendung an das Media-System zum Smart ist mir nicht bekannt. Hast Du die Information das dies funktionieren soll, oder ist es ein Wunsch/Versuch von Dir?

  • Hier kann man das Nachlessen, das man darüber Routen und Ziele an das Navi senden kann. Steht auch beschrieben dass man sich auf dem Navi mit einem TomTom Konto anmelden muss.
    Auf der Desktop-Anwendung kann man ebenfalls Routen planen und an das Navi senden. Dort wird man halt auf die Website umgeleitet. Also ein bisschen Wunschgedanken ist es schon. Aber es müsste ja gehen oder warum sonst sollte man sich da anmelden können ?(

  • Hallo Macuser01 und herzlich Willkommen.


    Mein 44 hat genau das gleiche Problem.
    Im 42 meiner Frau klappt es mit ihrem Konto einwandfrei.
    Mein Konto (ja 2 verschiedene!) geht nicht, obwohl alles richtig ist. Online geht's am PC - auch das Routenplanen.


    Im Auto geht's nicht.
    Mir war's bis jetzt egal, weil alles - bis auf die Routen-per-PC tadellos funktioniert.


    Ich drücke uns die Daumen, dass einer eine Idee hat...


    PoWder

  • Ich lese aber nicht das Smart Media-System unter den unterstützten Systemen, sondern die TomTom Navis. Mir ist solch eine Funktion beim Navi des Media-Systems unbekannt, allerdings wäre es gelegentlich eine feine und nützliche Sache. Die Funktionen des Media-Systems und Navis sind mit dem Modelljahr 2018 wohl etwas erweitert worden, also möchte ich nichts ausschließen, mir sind solche Funktionen aber unbekannt. Vielleicht findet sich jemand der mehr zum Thema sagen kann, aber vermutlich erst Morgen. Ich wünsche dann noch viel Erfolg und werde hier weiter mitlesen, vielleicht kann ich etwas dazu lernen.

  • Also Funktioniert das Sogar, danke PoWder ^^
    Ich hab da grad so ne Idee, du sagst bei deiner Frau klappt es und ihr halt zwei Accounts. Hat deine Frau ein Sonderzeichen, wie Punkte oder so in der E-Mail Adresse ?