MyTomTom Konto anmeldung nicht möglich im smart Media-System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein Teilstück des Tages von ca. +300 Meilen :D
    Es sind doch viele einzelne Tagesrouten (oft mit bis zu 15 Unterzielen) die am großen Bildschirm des PC noch in Deutschland erarbeitet werden. Anschließend ist die Übertragung auf das Navi nicht möglich, sondern alles muß einzeln in das Navi eingetippt und kontrolliert werden. Die längste Reise ging von LA (CA) über New Orleans (LA), Charleston (SC) nach Key West (FL), knapp 10 TKm in 6 Wochen. Das Navi kann alle und die ganzen Routen sowie die Einzelstrecken speichern, aber es ist sehr viel Tipperei!


    Wie auch immer, bei mehr als einem Ziel, also einer Routenplanung ist die Erarbeitung am PC/Pad oft angenehmer und die Möglichkeit der Übertragung an das Navi praktisch. Anscheinend soll es inzwischen bei TomTom bei einigen Navis zum Funktionsumfang gehören, das Smart Media-System gehört aber anscheinend leider nicht dazu.

  • Also ich heute ganze Zeit rumprobiert mich anzumelden. Unter anderem hab ich mein Passwort und meine E-Mail Adresse nochmal geändert. Navi nochmals aktualisiert 7nd mehrmals neugestartet. Selbst die Stadt hab ich gewechselt :D Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich die Zeit auch anderst nutzen hätte können || Ich muss übernächste Woche sowieso zum SC wegen meinen ready-to Diensten, da frag ich mal nach.

  • Auch wenn dann nicht die gewünschten Funktionen für den Smart gibt, will ich trotzdem rausfinden was genau die Anmeldung für ein Mehrwert bringt. Die ist ja nicht einfach nur so einprogrammiert worden.

  • Anmeldung funzt bei mir. Habe nach dem Update mal versucht die Route auf das Gerät - also die eingesteckte Karte - zu senden. Es kam dann "Synchronisierung erfolgreich". Karte entfernt und eine andere Route ans Gerät gesendet. Auch hier kam "Synchronisierung erfolgreich". Leider war natürlich keine der beiden Routen abrufbar. Aber da ist bestimmtz auch Daimler schuld, da kann TT nix dafür :evil:
    @Macuser01 - die Anmeldung bringt dir den Zugriff auf die Live Dienste, also Stauumfahrung in Echtzeit etc. Muss ich noch mal schauen was dahinter steckt. Aber die Problematik mit der Anmeldung hatten wir hier schon mal als Extra Thema, denn bei mir ging es kurzfristig auch nicht.

  • Das Problem ist, das bei ich mich nicht anmelden kann, weil immer die Medlung kommt mein Benutzernam bzw Passwort ist falsch. Hab e-mail Adresse und Passwort schon mehrmals geändert. Ohne Erfolg. Und die Livedienste wie Stauumfahrung und so funktionieren bei mir jetzt schon, ohne Anmeldung ;)

  • Die Livedienste wie Stauwarnungen usw. werden wenigstens teilweise über den mit eingebauten Mobilfunk an das Media-System übermittelt, eine weitere Anmeldung des Fzg-Benutzers ist hierbei eigentlich nicht erforderlich.

  • Ich kann auch bestätigen, dass die Stauumfahrung auch ohne TT Live-Konto-Anmeldung funktioniert.


    Ich kann bis heute wirklich KEINEN Unterschied erkennen ob mit Anmeldung (Smart meiner Frau) oder ohne Anmeldung (mein Smart).


    Genau deswegen läuft das Problem bei mir unter Priorität 37 :whistling::D


    Bei mir kommt auch email/Nutzerkonto ungültig und ich bin mir 100,0 % sicher, daß ich das völlig richtig eingegeben habe, mehrfach!
    Im Internet klappt das ohne Probleme...