Gebläse der Klimaanlage kurzzeitig ohne Funktion!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Klimabedienung gibts nur als Kompletteil. Einzelne Komponenten kannst da nicht tauschen.
    Ich vermute den Fehler vielleicht auch in der Zentralelektrik, aber vermuten bringt gar nichts.
    So ein Fehler der nichts im Fehlerprotokoll ablegt ist wirklich murks und schwer bis garnicht zu finden. Da hilft wahrscheinlich nur weiter auf Verdacht Teil für Teil zu tauschen das in Frage kommt. Spute dich solange die Garantie läuft und denke über eine Verlängerung nach.
    Auch der Lüftermotor an sich käme ja noch in Frage...
    Hoffentlich findet man es bald. Auf jeden Fall direkt wieder in der Werkstatt vorstellig werden.


    EDIT: Du hattest geschrieben die Diagnose hat das Bedienteil bzw. Den Regler als defekt ausgewiesen. Leider weiß ich aus meiner Werkstatterfahrung das man darauf nicht immer vertrauen sollte :(
    Beispiel: Bediengerät legt als Fehler Kurzschluss oder Unterspannung ab. Die Ursache kann genau in dem Fall auch an der Zuleitung über die Zentralelektrik liegen.
    Die Computer heute sind schlau, keine Frage. Aber blind drauf verlassen kann man sich nicht, auch wenn das der erste Weg ist. In deinem Fall mag ich einfach nicht glauben das die neue Bedienung auch wieder defekt sein soll. Nur so ein Gedanke. Die Werkstatt wird aber bestimmt wissen was zu tun ist :thumbup: Also reklamiere weiter.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Der Betrieb meines Vertrauens hat mich heute weiter geschickt.....
    Sie hatten nicht mal Zeit den Fehler auszulesen.


    Naja ...egal.....ich muss nächste Woche in den Betrieb bei dem ich den Wagen gekauft hatte.....die dürfen sich darum kümmern.


    War heute schonmal da....und der Servicemitarbeiter meinte das wenn ein Fehler hinterlegt ist...der auch noch nächste Woche da ist.....und Klimabedienteil tauschen hat er auch schonmal in den „Raum“ geworfen.


    Ich hab a) den Wagen „nur“ geleast...aber b) glücklicherweise gleich die Garantie auf ein 3. Jahr verlängert.


    Mich regt es halt echt tierisch auf ...man kauft/ lebst sich einen Neuwagen...und dann ist alle furzlang was anderes nerviges!
    Und wenn man nen Fehler hat der sporadisch auftritt...auch möglicherweise OHNE angelegten Fehler im Speicher.....und der die Heizung betrifft....und es minus 7 Grad draußen hat....und man zum Kundentermin muss...dann ist man halt auch mal echt angepi??t.


    Als ich deine selbe Funktionsstörung das erste mal hatte...wurde mir gesagt
    „kommen Sie gleich vorbei wenn das wieder Auftritt“
    Gestern Nacht war da logischerweise keiner da....und als ich heute früh dort war wurde mir gesagt ....“neee also heute wird das nix“......


    Ich halt Euch auf dem Laufenden :)

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Ich verstehe Dich voll und ganz. Ich fühle mich damals auch wie der letzte Depp.


    Mein Grinsen bei der Live-Fortführung des Fehlers kannst Du Dir nicht vorstellen :evil::thumbsup:

  • Life Vorführung wird schwierig.....denn der Fehler ist ja sporadisch...und wenn dann zu Zeiten bei dem entweder der MB Betrieb geschlossen hat...oder ich aus Termingründen NICHT sporadisch hinkommen kann.


    Aber! Glücklicherweise habe ich wieder ein passendes Handyvideo machen können....als Beweis......das ist jetzt schon das zweite :)
    Und ohne das würde man meiner Geschichte sicher nicht glauben...

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()