Erfahrungen neues Cool & Media System / MJ 2018

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Versprochen, ich kucke, aber erst wenn es warm ist, bei meinem Glück breche ich bei den Temperaturen irgendwelche Nasen ab...

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Zum Glück interessiert Sie die Einschränkungen wie dünner Sound und schlechter Radioempfang nicht

    Genau so sieht's aus, wie Torro auch schon schrieb:


    Allerdings sind Hörgewohnheiten, Ansprüche und Kfz-Nutzung unterschiedlich, da hilft wirklich nur der Hörtest im Fahrzeug.


    Meine Frau hat das JBL-System (es war im bereits verfügbaren Neuwagen dabei) und fährt zu 90 % ohne Beschallung bzw. Radio der Lautstärkestufe "flüsterleise".

  • Wer kann es ihr verdenken beim kernigen Sound des Dreizylinderturbotriebwerkes. Genug Balsam für die Ohren :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich bin einen halben Schritt weiter, hab die Schrauben der Verkleidung gelöst, den Türgriff und die Fesbterheber, leider bekam ich die Türverkleidung nicht komplett ab, es ist immer noch zu kalt und ich wollte nichts riskieren, ich konnte jedoch hinter die Verkleidung schauen. Das Kabel was aus dem spiegeldreieck kommt, mündet in einen Stecker der in die Karosserie geklickt ist, es scheint es handelt sich hier um das gesuchte Kabel, wenn die Bedingungen besser sind, Versuch ich mein Glück nochmal.ECA18532-A08C-4E2A-83A9-D6134306539C.jpeg

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Für materialschonende Tipps zum Ablösen der Verkleidung bin ich dankbar, als Hebel hatte ich nur einen Reifenheber vom Fahrrad, funktioniert aber gar nicht. Bin ein wenig gebrandmarkt, weil ich mir beim Golf damals etliche Klipse abgebrochen habe. Es würde reichen, wenn die Verkleidung oben soweit ab ist, dass man mit der Hand dahinter kommt.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Bin eben wieder gescheitert, alle Schrauben ab, fensterheber raus, Türöffner ebenso. Aber die Verkleidung bekomm ich ums verrecken nicht ab. Den Stecker seh ich, aber die haltenase ist zu weit weg um sie lösen zu können. Keile habe ich, aber ich hab keine Ahnung wo ich am besten ansetzen kann. Fahrerseite hab ich gar nicht erst angefangen, ist dort wo die Spiegelverstellung sitzt auch eine Schraube wie auf der Beifahrerseite? Nochmal zu dem Kabel, könnte dort auch irgendein anderes Kabel liegen? Es befindet sich ziemlich genau auf Höhe des Türgriffes 10cm zur Vorderseite, von vorn komm ich aber auch nicht ran, da sind es ca 4cm und die Verkleidung lässt sich nur minimal dort lösen, sodass ich da nicht mit den Fingern dazwischen komme. Vielleicht hat jmd noch einen Tipp, ab dem Punkt wo es nur noch um die Klippse geht, fängt man oben an, unten oder Sonstwo?

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Heute war es soweit, ich kann Vollzug melden. Die Ernüchterung hat sich aber eingestellt, bei mir liegt kein Kabel für die Hochtöner. :(


    Falls jmd JBL Hochtöner und die passenden Abdeckungen mit Aluring haben möchte, schickt mir eine PN.


    Zusammenfassend lautet meine Erfahrung beim Thema Cool Audio: besser mehr Geld in die Hand nehmen und Media und JBL direkt kaufen, wenn Cool Audio dann aber wenigstens DAB.(darum ging es aber an anderer Stelle)


    Um auf das Ursprungsthema dieses Treads zurückzukommen, der fehlende Steg bei Twinamic am Becherhalter ist ne gute Sache.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

    Einmal editiert, zuletzt von sklammi ()