Erfahrungen neues Cool & Media System / MJ 2018

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • war damals einer der Gründe, das JBL noch nachzubestellen, damit mir jetzt diese Suche/Änderung erspart bleibt. (Merke: alles richtig gemacht ;) )

    das hätte ich genauso gemacht, zumal ich ständig am überlegen war, JBL oder nicht. Letztendlich habe ich mich gegen den SUB und somit JBL entschieden, aber zu dieser Zeit waren die Hochtöner in den Spiegeldreiecken noch Bestandteil des Media-Systems. Derzeit würde ich ein Cabrio nur mit JBL bestellen, besonders wegen der Hochtöner :)

  • Ich hatte JBL auch auf dem Schirm, die finanzielle Vernunft siegte jedoch.


    JBl, Media, Kamera und Dab hätten den Preis an die 20K gedrückt, für ein Auto was die Kinder in die Kita und die Frau ins Büro bringen soll... Zum Glück interessiert Sie die Einschränkungen wie dünner Sound und schlechter Radioempfang nicht


    Ok, der Wocheneinkauf gestern passte gut rein. :)

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • für die Entscheidungsfindung vor der Bestellung würde ich ein Probehören wirklich empfehlen. Die Hochtöner mit der Einbauposition machen sich positiv bemerkbar für das Klangbild. Beim JBL-Paket ist zusätzlich noch ein Lautsprecher in der Mitte des Amaturenbretts (Nähe Frontscheibe) verbaut. Beim geöffnet fahrenden Cabrio ist der Unterschied der Lautsprecher noch erheblicher, besonders mit zunehmender Geschwindigkeit. Allerdings sind Hörgewohnheiten, Ansprüche und Kfz-Nutzung unterschiedlich, da hilft wirklich nur der Hörtest im Fahrzeug.

  • ok dann interessiert es mich wirklich ob die kabel wenigstens verlegt sind. Wenn nicht hinten den spiegeldreieck dann evtl hinter des Türverkleidung ??

    Bei meinem 44 aus 2015 ja hinter den Türverkleidungen. Beim 42 wohl direkt in den Dreiecken.
    Aber es hilft nur nachschauen, es muss nicht überall gleich sein. Eine pauschale Aussage dazu wird's nie geben können :(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7