Smart laden ohne Überdachung wie ladet ihr !!!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, ich bekomme meinen ED noch vor Weihnachten. Habe mir auch den Zeigel für 230Volt bestellt. Ich baue mir gerade eine Kiste, die ich in den Kellerschacht unseres Hauses hängen kann. Da kommt eine Schukosteckdose rein wo der Ziegel angeschlossenen wird.


    Meine Frage an euch: Wenn man den Ziegel einsteckt, beginnt dann sofort die Ladung wenn das Auto angeschlossen ist, oder muss man jedesmal erst den Knopf für die Amperezahl drücken? Und kann der Ziegel in der Schukosteckdose bleiben, auch wenn kein Auto angeschlossen ist?


    Bin gespannt auch eure Antworten, Gruß Ralph aus Wülfrath bei Wuppertal

  • Danke fridolin für die schnelle Antwort.


    Noch eine Frage: Wird der Ziegel bei Beladung warm oder eventuell sogar heiß? Muss ich vielleicht sogar eine Luftzirkulation in meine Kiste bauen?

  • hallo,


    ich lade seit anfang der woche mit 2,4 kw und er wird warm - aber nicht unbedenklich - nur betriebswarm - bei derzeit 0 grad.


    für den sommer habe ich ncoh keine erfahrung - 4 wochen ED fahrer


    gruß aus muc