smart Media System. Navigation

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    an Sich bin ich mit dem Media-System zufrieden, denn es reagiert sehr schnell. Allerdings nervt TomTom und dass via MirrorLink immer noch kaum gescheite Apps zur Verfügung stehen. Ich würde beispielsweise gerne meine vor Jahren gekaufte Navigon-App auf dem Bildschirm spiegeln, jedoch wird das nicht unterstützt. TomTom weiß schon, dass wenn das möglich wäre, keiner mehr TomTom verwenden würde.



    Was mir jetzt 2x innerhalb von drei Wochen passiert ist:
    Das Media-System hängt sich auf und lässt sich mehrere Minuten nicht bedienen (nicht einmal der Power-Knopf). Während eines Telefonats bricht die Verbindung nicht ab, jedoch das Mikrofon und die Lautsprecher. Nach ein paar Minuten startet sich das System von alleine, was jedoch auch noch mal mehrere Minuten dauert.


    Ist das auch schon bei jemand anderem aufgetreten? Weiß jemand, ob es dafür ein Software-Update gibt?


    In den nächsten Tagen werde ich mal in meinem SC nachfragen.

  • Ich komm mit TomTom prima zurecht. Im Smart arbeitet es auch sehr schnell, schneller als im mobilen. Im VW hatte es gefühlte Stunden gedauert, bis es eine Route berechnet hatte. Insofern hatte ich beim Smart Befürchtungen, jedoch zum Glück zu Unrecht.

  • das sich das system aufhängt hatte ich letztens einmal. lag aber wahrscheinlich bei mir an der zu kurzen einschaltdauer. hatte nur kurz ein anderes auto aus unserer ladezone auf arbeit rausgelassen. beim abstellen bzw. beim öffnen der tür ging es nicht aus und ich konnte den wagen auch nicht verriegeln. hat dann auch gefühlt ewig gedauert bis der wagen es gemerkt hat.

  • ich hab momentan das problem, das der usb stick immer nicht "angeschloßen" ist obwohl ich ihn stecken lasse. also jedesmal wenn ich z.b. nach der arbeit wieder los möchte, muß ich den stick erst abziehen und neu einstecken. teilweise wird er dann von selbst erkannt und weiter abgespielt, aber meist muß ich erst neue quelle wählen und dann spielt er weiter. die letzte abgespielte stelle merkt es sich aber.

  • Also mein Tom-tom go ist um Welten besser als das Tom tom im Media.
    Das Media zeigt mir die unmöglichsten Strecken an.Wenn ich zB von Würzburg nach hause fahre(TomTom will über Frankfurt/ und ich über Tauberbischofsheim fahre, ist kürzer, und über den Odenwald fahre,da will das TomTom noch in Amorbach zurück auf die Autobahn.Ein umweg von ca 50 Kilometer.Auch Alternativstrecken zeigt es mir nicht an.Was war zB mein Nagigon doch ein Supergerät-Auch von der Darstellung her.
    Das Media zeigt mir zB in Frankfurt trotz 3 D nur die Strassen an, ohne Häuser etcr-

  • Bekomme meinen Wagen erst im Dezember, hätte doch gerne gewusst:


    1. Welche Kartenausgabe ist die letzte (z.B. Deutschland 2016.06)?
    2. Was ist die TomTom Nr für diese Karte z.B. 980?
    3. Ist die Karte auch mit anderen Tomtom Apparaten kompatibel?
    4. Kennt jemand Sygic, oder sind Sygic Karten kompatibel, kann Sygic gespiegelt werden (Sygic ist auch von TomTom)


    Die Fragen sind etwas speziell. Würde mich freuen, wenn jemand Antworten hätte.

  • Ich kann dir zu 4. sagen: Wenn du MirrorLink korrekt zum laufen bekommst, dann sollte die sygic-App vom Android-Gerät sich auf dem Smart Media System spiegeln lassen.
    Nur will sich mein Android-Gerät nicht (wie es sollte) korrekt mit dem Smart Media System austauschen. Obwohl es gehen müsste (MirrorLink ist drauf und startet, aber eben...). :S